Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schlangen in Bosnien

Junuz_Đipalo;3745191 schrieb:
tu dir doch welche zu. eine freundin hat ihre ganze wohnung voll mit den viechern. kräftige bastarde im übrigen.

Meine Mitmenschen möchten das nicht. Im übrigen würde ich das auch nicht tun, weil ich sie eh nicht artgerechte halten könnte. So ists auch mit Bartagamen oder anderen Reptilien (außer der Schildkröte).
 
Früher musste meine Mutter (als Kind) die Kühe im Stall melken und da war immer plötzlich ne große Schlange. Meine Oma hat die Schlange immer weggebracht aber die kam jedes mal zurück in den Stall. Ich glaub, weil sich da viele Mäuse und so tummelten. Die hat auch nie was böses getan ...
 
Pozdrav ;)

Die Kleinen sind die gemeinen :)
Lest mal hier:
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Verhaltensregeln_f%C3%BCr_Begegnungen_mit_Schlangen_in_Kroatien
http://www.mein-kroatien.info/Giftschlangen_in_Kroatien
Das doofe ist, die Hornotter schlaengelt net weg wie fast alle Sclangen, sonder beisst zu, jedoch fuer einen gesunden Menschen (Erwachsener) NICHT lebensbedrohlich!! Die Schlangen laenger als 1m sind zu 99% NICHT giftig, ausserdem hat fast jeder Apotheke Gegengift vorraetig, habe neulich noch ein paar Schlangen in der Hercegovina und auf der Insel KORCULA gesehen, interessante Tiere, schlaengeln meist weg und tun NIX ;)

Wie man es net macht, lest hier:
Kroatien Forum • Thema anzeigen - Unglück durch Schlange in Dalmatien

Ciao Grahic ;)

auch sehr informativ!!
http://vipersgarden.at/PDF/Rep_76_14_25.pdf


 
Eine furchtbare Tragödie hat sich an diesem Wochenende, in der Nähe von Split ereignet. Dadurch ist ein Baby von 1 1/2 Jahren ums Leben gekommen.

Ein Ehepaar, aus Solin hat mit Freunden und ihrem Baby einen Ausflug zu dem Berg Kozjak unternommen. Der Vater hat im Gras eine Schlange bemerkt, die er wie in Kroatien typisch, sofort töten wollte. Dadurch wurde die Schlange angriffslustig und ist in den Kinderwagen gesprungen, wo der Junge gelegen hat. Dabei hat sie ihn ins Kinn gebissen. Es handelte sich um eine Hornviper, die giftigste Schlange in Kroatien. Rettungsversuche im Krankenhaus von Split waren nicht erfolgreich, so dass das Kind heute gestorben ist.

Was kann uns dieser Fall zeigen? Sollten wir in der Natur mal eine Schlange antreffen, ist es das Beste, sich sofort und ruhig zu entfernen und das Tier in Ruhe zu lassen. Wenn man es angreift, muss man mit Abwehrbissen rechnen. Ohne den genauen Sachverhalt selbst miterlebt zu haben, habe ich aufgrund der Nachricht den Eindruck, dass der Vater durch sein Handeln den tragischen Tod seines Kindes zumindest teilweise mitverursacht hat.

Kroatien Forum • Thema anzeigen - Unglück durch Schlange in Dalmatien
 
Früher musste meine Mutter (als Kind) die Kühe im Stall melken und da war immer plötzlich ne große Schlange. Meine Oma hat die Schlange immer weggebracht aber die kam jedes mal zurück in den Stall. Ich glaub, weil sich da viele Mäuse und so tummelten. Die hat auch nie was böses getan ...
Eine Frau fand beim Holzsammeln eine fast erfrorene Schlange, nahm sie mit nach Hause und päppelte sie mühsam wieder auf. Eines Tages biss die Schlange die Frau, im Sterben liegend fragte sie die Schlange, warum sie sie gebissen hätte. Die Schlange antwortete: "Frau, du wusstest, dass ich eine Schlange bin"
 
Zurück
Oben