Bei meinem letzten Urlaub in Montenegro hat einer einen Kapuziner Affen an der Kette angeleint auf seiner Schulter getragen und hat damit Geld verdient in dem sich Kider mit ihm fotografieren haben lassen. Ich empfand es als schlimme Tierquälerei, zumal die Gemeindepolizei am Strand vorbei Streife gelaufen ist und die Szene beobachtet haben und trotzdem wurde nichts unternommen.
Und vor etwas längerer Zeit, bestimmt länger als 10 Jahre her, auch in Montenegro hat ein Typ die gleiche Show mit einem Esel abgezogen, nur dass er dem Esel JEANS HOSEN angezogen hatte. Ich fand das richtig krank man, das Tier hat sicher extrem leiden müssen in dem engen Stück Stoff.
Heftig was manche Menschen für Geld alles tun.
Denke allerdings nicht, dass sowas eine montenegrinische Besonderheit ist. Die Haushunde in Spanien hängen da teils den ganzen Tag einsam an der Kette und werden gehalten wie Orks in Mordor, da wäre hier längst der Tierschutz alarmiert.
In Thailand gibts diese halb verstümmelten Vögel. Da laufen Typen umher mit Käfigen, in denen diese Vögel gefangen sind. Wenn du ihnen Geld gibst, dann lassen sie einen Vogel frei. Aber weil der nicht mehr richtig weit fliegen kann, kommt er nach kurzer Zeit schon zurück und wird dann wieder in den Käfig gesteckt. Bis der nächste Dumme für seine Freiheit bezahlt.