Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

jetzt wird´s interessant... :-k Inwiefern meinst du das ? (andere meinen, dass alex albaner war :lol: )

Du alle Nachbarn Makedoniens denken das Aleksandar ihrer war.

Inwiefern ich das meine?

Die Bezeichnung Hellenismus in der heutigen Definition ist eine Erfindung der neuen Zeit.

Alexander hat Kulturen verschmolzen, dass hätte ein wahrer Hellene nie im Leben gemacht ;)

Pozdrav

FYROMs Version der Geschichte:

die Kloreichen "Mazedonier" haben die Hellenen geschlagen und unterworfen. Gemeinsam haben die gegen Persien Krieg geführt die Perser und ihr könig wurden ins jenseits befördert.
Der gute Alexandar hat dann in Persien die Sprache die Kultur der unterworfenen Hellenen verbreitet nicht die der eigene "Mazedonische"
Und jetzt haben wir die aussernandersetzung mit den heutigen "mazedonier" alles nur weil Alexandar Makedonzki sich damals entschieden hat die griechische Kultur und Sprache bis nach Indien zu tragen.

wtf ?! jetzt wirklich :dontgetit:

bei uns in Larisa heist Clan, Clasis, Clano, Clanis, Clanidi. = Pfurz vielleicht hat er den Druck verspürt und wollte mal Clan machen.
Was raus muss muss raus

Genesis kann auch als Schöpfung, Entstehung, Geburt definiert werden, also makedonische und griechische Geburt, Schöpfung = ganz klare Differenzierung.

Pozdrav

bei uns in Larisa heist Clan, Clasis, Clano, Clanis, Clanidi. = Pfurz vielleicht hat er den Druck verspürt und wollte mal Clan machen.
Was raus muss muss raus
602840_525446550879552_528497112_n.jpg

Inwiefern ich das meine?

Die Bezeichnung Hellenismus in der heutigen Definition ist eine Erfindung der neuen Zeit.

Alexander hat Kulturen verschmolzen, dass hätte ein wahrer Hellene nie im Leben gemacht ;)

Pozdrav

:-k

von verschmelzungen habe ich auch was gehört, aber meint man eher nicht die perser, Inder....

Inwiefern ich das meine?

Pozdrav

hier kann man die Minderwertigkeitskomplexe einer ganzer Nation herraus lesen

Gibts interessante Hinterlassenschaften aus dem Persien Feldzug, als die "Griechen" (:lol:) sich gegen die Einführung "barbarischer" Sitten sträubten die Alexander einführen wollte als er auch König von Persien wurde und Perser in seinem Hof in Stellungen erhob.

Pozdrav

Es ging nie nur um einen Namen, sondern eben darum dass FYROM was haben will, was uns gehört und wir das um keinen Preis teilen werden. Du siehst an Hand von Belegen, dass unsere nördlichen Nachbarn mit konstruierter, aus der Luft gegriffener "Geschichte" was vereinnahmen wollen. Da sie damit keinen Erfolg haben - nirgends wird ihr kultureller Anspruch geteilt - scheut sich die Regierung nicht einmal davor Rassismus zu betreiben. Daher sind auch die meisten User aus FYROM hier dermaßen auf den Kopf gefallen, dass es fast schon komisch ist. :D

War doch etwas lang, aber naja … ;)

Wie wollen sie denn Nordgriechenland erobern, mit Wasserpistolen? :-) Und überall auf der Welt ist allen klar wer Alexander der Große war. Außerhalb der EJRM ist Alexander Hellene, und natürlich nicht Jugoslawe oder Westbulgare. Also kein Anlass sich aufzuregen.. :-)

Heraclius

Zurück
Oben