Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

:haha:
Hat er im anderen Thread von mir eine Klatsche nach der anderen kassiert und muss seinen Frust jetzt so ablassen, da ihm, wie immer, die Argumente fehlen. Mehr als seinen verblödeten Freunden hier "Danke´s" zu geben kann er nicht, die Null.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zum Thema: Oh ja, welche Tragödie ... dass wird wohl heißen dass ihr durch diesen Patzer in die EU & NATO kommt! :idiot:

Unglaublich auf was du dich aufgeilst, Daywalker ... ändert sich letzten Endes doch nichts: Ihr bleibt weiterhin Slawen und werdet weiterhin nicht als kultureller Erbe des antiken Makedoniens gesehen - weder von irgend einer renommierten Universität auf dieser Erde, noch von irgend jemanden sonst!

Life is pain ... ich weiß ... :^^:

Klatschen von Dir kassiert? Von welchen Klatschen sprichst du eigentlich? Geh dich endlich therapieren Junge, ist ja nicht mehr anzuhören deine Phantasien :facepalm:

Realismus (Philosophie) / Dunning-Kruger-Effekt

PS: Life is Pain? Na da kennst du dich ja bestens aus......:^^:

- - - Aktualisiert - - -

Ok, stimmt auch wieder. :-) Komm Zoranus, wir gehen Saunaklub. Für Blade gibts ne Mulattin, für dich hab ich ne heiße Brasilianerin mit Super-Charakter im Ausschnitt. :mrgreen:

Heraclius

Schon vergessen Heracle, bin verheiratet, :hinterkopf:, diesen Vorschlag hättest du mir vor 3 Jahren machen müssen ::lol:

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Labels: News, Problemkind Griechenland

Das neue Geschichtsbuch der dritten Klasse der Oberstufe für griechische Schüler sorgt für Aufruhr in Griechenland. In einem Kapitel über die nationalsozialistischen Gräueltaten im WK2, wird die Republik Makedonien auf einer Karte auch als "Makedonien" bezeichnet!

Was eigentlich ganz normal erscheint ist in Griechenland schon Hochverrat, schließlich streitet man der Republik Makedonien den Namen ab, mit der Begründung Makedonien "sei ausschließlich griechisch und nur Griechenland hätte Anspruch auf den Namen sowie auf die Geschichte Makedoniens".

In Griechenland wird die Republik Makedonien meist als "Skopje" oder "FYROM" bezeichnet. Mit diesem Werk konterminiert Athen seine eigene Propaganda, was mit den Büchern geschehen soll konnten wir nicht erfahren ...

griechisch:

PS: Auweia, wie konnten das denn passieren? Hatte das griechische Propagandaministerium keine Flocken mehr übrig um das verbliebene Makedonien zu fyromisieren? :smile11:

Ich denke nicht das die Griechen das Land Makedonien gemeint haben sondern die REGION Makedonien unter besatzung der Bulgaren. Oder siehst du dort einen Schwarzen strich um Makedonien ??

Du versuchst dich wirklich an jedem dünner Faden zu halten wenn es um Makedonien geht.

Ich sehe auf der Karte auch ein "gross Albanien" was es auch nicht mehr gibt, also no Panik.

Ausserdem kommt deine Meldung aus deinem www.mein-makedonien-blogspot.mk, was eingentlich VW werden sollte weil Blogspot Nachrichten sind keine Nachrichten.
Da kann jeder schreiben was er will.

Ich denke nicht das die Griechen das Land Makedonien gemeint haben sondern die REGION Makedonien unter besatzung der Bulgaren. Oder siehst du dort einen Schwarzen strich um Makedonien ??

Du versuchst dich wirklich an jedem dünner Faden zu halten wenn es um Makedonien geht.

Ich sehe auf der Karte auch ein "gross Albanien" was es auch nicht mehr gibt, also no Panik.

Ausserdem kommt deine Meldung aus deinem www.mein-makedonien-blogspot.mk, was eingentlich VW werden sollte weil Blogspot Nachrichten sind keine Nachrichten.

Erst aufwachen, dann Beiträge schreiben.

Alles verifiziert da selbst griechische Gelehrte reagierten.
http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-griechenland-211604/index512.html#post3891638

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Du denkst falsch.

Hier eine deutsche Übersetzung eines Users für die gleiche Nachricht aus griechischer Quelle.

Habe ich auch schon hier gesehen: Î�Ε.Ο.Σ :Τα Σκόπια ως “Μακεδονία” σε βιβλίο ΙστοÏ�ίας της Γ΄ Λυκείου | ΛΑ.Ο.Σ.
Diese Partei hat auch schon dagegen geklagt.

Dort steht:
"Wir klagen: Im Geschichtsbuch der dritten Klasse der Oberstufe, bei dem es um die Zeit der nationalsozialistischen Gräueltaten geht, wird Skopje (geläufiger "Begriff" für die EJRM) als »Makedonien« bezeichnet!

Da die Karte den politischen Aufbau Europas darstellt, wie es während der Eroberung war, möchten wir die folgenden Dokumente zeigen, die das Stigma der Periode jeder Position aufzeigen. Schaut euch die offizielle Briefmarke an, die bis 1944 in Handel war, wo Skopje »Vardaska« genannt wird und nicht »Makedonien«, sie wurden aber natürlich auch niemals »Makedonier« genannt.

Schaut euch die Skopjaner dieser Epoche mal an, die in den Armen der hitlerischen Armee zu finden sind, als sie sich mit denen zusammentaten, um die Regionen auch unter der hitlerischen Gräueltat leiden zu lassen.[...]"

Du bist ein bischen schwer von Begriff wie es scheint :^^: ,du solltest dir den Beitrag nochmals durchlesen. Wenn es wie du sagst, es um die Region Makedonien handelt, wieso haben die Griechen und ach so "stolzen Makedonen" Ägäis-Makedonien nicht als Makedonien gekennzeichnet, das antike geographische Makedonien, sondern nur Vardar und Pirin-Makedonien, unter bulgarischer Besatzung? Die grieschische Regierung versucht seid der Unabängigkeit Makedoniens alles "nicht griechisch-makedonische" zu negieren, da fällt es eben gleich ins Auge dass man vor 70 Jahren eben nicht so gehandelt hat.

Blogspot-Nachrichten sind keine Nachrichten und ich sollte dafür verwarnt werden???????? :haha: :haha::haha: Junge, schlaf mal deinen Rausch aus :facepalm:

PS: Ja man, man sollte mich dafür verwarnen das ich von einer makedonischen Internetseite ein griechisches Geschichtsbuch aus dem 2 WK gepostet habe :idiot:

Ihr seid sowieso voll die Dullis. Deklariert alles als Griechenpropaganda bzw das die Griechen die Welt geschmiert hätte. Sobald aber was aus griechischer Seite kommt, was euch in den Kram passt, sind das 1A Quellen. Egal ob sie aus GR sind oder nicht

Sag doch allesamt Clowns bzw Affen

History Ch. - The True Story of Alexander the Great (1/3) - YouTube

Doku aus dem History Channel. Auch GR Propaganda ne??

Naja einen Monkey muss ich net verstehen

Zurück
Oben