Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

die Hellenen waren schon eine Stammgruppe wie sollen dann die älteren Dorer ein Stamm der späteren Hellenen sein

Makedonier Spartaner sind wie die Dorer pelasgische Stämme also Paleo-Indoeuropäer also noch mal for dummies before the hellens als Pelasger bezeichneten hellenische Autoren eben diese Stämme die vor ihenen da waren
Dorer sind Illyrer, Illyrer ist ein Oberbegriff für all diese autochtonen Urstämme des Balkans von Pannonien bis nach Thessalien die eine kulturelle Gruppe bildeten

- - - Aktualisiert - - -

Hobby-Historiker? ich denke ich bin der einziger mit einem fundiertem Wissen auf diesem Gebiet und mit qualifizierten Beiträgen

wir futtern Lebensmittel wie jeder andere Mensch auch hahah i know darling truth hurts vermische keine Emotionen in diese Sachliche Diskussion geh woanders Nationalist spielen

Albaner und Fyrom gab es leider in der Antike nicht .

Und Thessalier war ein Hellenischer Stamm .

sehr starkes Argument für einen aus dem Parodie-Staat FYROM, der auf Titos Mythos von slawischen Makedoniern basiert, stammenden, ist das auf jedenfall lobenswert nur weiter so

Ja wie soll ich sagen, dass ist halt das Schicksal des Makedonen. Jeder begehrt ihn, jeder will Makedone sein, jeder will sich was von seinem Kuchen abschneiden. Also was unsere Nachbarn betrifft.

Albaner sagen Alexander sei Albaner.
Bulgaren sagen Alexander sei Bulgare.
Serben sagen Alexander sei Serbe.
Griechen sagen Alexander sei Grieche.

Es ist wirklich ne Kopf zerbrechende Frage, wer Alexander der Makedonier war ...

:lol:

Ja wie soll ich sagen, dass ist halt das Schicksal des Makedonen. Jeder begehrt ihn, jeder will Makedone sein, jeder will sich was von seinem Kuchen abschneiden. Also was unsere Nachbarn betrifft.

Albaner sagen Alexander sei Albaner.
Bulgaren sagen Alexander sei Bulgare.
Serben sagen Alexander sei Serbe.
Griechen sagen Alexander sei Grieche.

Es ist wirklich ne Kopf zerbrechende Frage, wer Alexander der Makedonier war ...

:lol:

Die wahreit ist das Sein Vater Grieche wahr und seine mutter Illyrerin (Albanerin) ;)

- - - Aktualisiert - - -

von wo sollen die albaner dann herkommen :roll:

Zurück
Oben