Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Natürlich stammt der Ausschnitt aus dem Buch das du verlinkt hast.

Dachte ich mir schon das du kein einziges von diesen gelesen hast.

Aber wie gesagt, ich hab Zeit.

Pozdrav

meinst du wirklich ich erinnere mich an jede Zeile die ich vor Jahren mal durchgelesen hab :veles:

schön für dich das du Zeit hast,musst du nicht arbeiten oder sonst was?

Wenn ihr euch als Autochthon empfindet trotz eurer "übernemme" der Slawischen Sprache dann nennt euch doch Päonier das ist nämlich der Name der Autochthonen Bevölkerung die in eurem Land in der Antike Gewohnt hat. :)

naja, die zeit kann ich leider nicht mehr zurück drehen. vor 100 jahren hat unser siedlungsgebiet ein wenig anders ausgesehen.... dann kam/en die pontische importware, die balkankriege und der vertrag von bucharest. alles sehr profitabel für euch verlaufen. ausserdem ist seit über 1.700 jahren das gebiet bei uns als Macedonia II Salutaris. und man identifiziert sich eben mit dem namen.

624px-Macedonia_ad400.png

Man empfindet sich in diesem Gebiet als einheimisch (=autochthon),was ist daran falsch?

Es ist "wissenschaftlich" belegt dass wir Makedonen aus der Republik Makedonien "AUTOCHTHON" sind, man kann dieses aber nicht "empfinden", da "empfinden" ein Gefühl ist, man kann nicht irgend etwas "empfinden" einfach so, weil man sich "fühlt" autochthon zu sein, you know what I mean? :^^:

Da du ein Neuer User bist halte dich mit der provisorischen Bezeichnung (Kunstbezeichnung) fyromische, oder fyromer lieber zurück, das wird hier im Forum verwarnt. Lies dir Regel 2.3§ mal durch!
wieso wird das verwarnt ein Bewohner des provisorischen Staates FYROM kann doch Fyromer genannt werden was soll daran beleidigend sein US-Bürger heulen doch auch nicht wenn man sie Amerikaner nennt

meinst du wirklich ich erinnere mich an jede Zeile die ich vor Jahren mal durchgelesen hab :veles:

schön für dich das du Zeit hast,musst du nicht arbeiten oder sonst was?

Ja ich gehe davon aus das du sie gar nicht gelesen hast, dass ändert nichts an deiner Kontraproduktivität. Das andere banale ist ja überhaupt wie du die Quelle darstellst, dort wird die albanische Sichtweise in ihrer konstruierten (=erdachten) mythologischen Heldengeschichte erklärt und du stellst es als Fakt dar das Alexander der Große Makedonier Albaner war.

Wirklich Amüsant.

:lol:

Pozdrav

wieso wird das verwarnt ein Bewohner des provisorischen Staates FYROM kann doch Fyromer genannt werden was soll daran beleidigend sein US-Bürger heulen doch auch nicht wenn man sie Amerikaner nennt

Wir sind Makedonier. Merk dir das.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

naja, die zeit kann ich leider nicht mehr zurück drehen. vor 100 jahren hat unser siedlungsgebiet ein wenig anders ausgesehen.... dann kam/en die pontische importware, die balkankriege und der vertrag von bucharest. alles sehr profitabel für euch verlaufen. ausserdem ist seit über 1.700 jahren das gebiet bei uns als Macedonia II Salutaris. und man identifiziert sich eben mit dem namen.

624px-Macedonia_ad400.png

Komisch, von Griechenland und Albanien keine Spur.....

Den Präfix FYROM haben wir der Paranoia Griechenlands zu verdanken, fyromer ist eine Kunstbezeichnung. Es gibt kein fyromisches Volk, oder fyromische Geschichte, es gibt nur ein makedonisches Volk, und makedonische Geschichte. Finde dich damit ab.

PS: Die Griechen, sowie alle anderen User die die Makedonen täglich provozieren, diffamieren und negieren nennen uns "abwertend fyromer", aber fyromer besteht nur in den Köpfen dummer nationalistischer Menschen :^^:

@heraklitschkowski

sicher ist es oberflächlich ein blödes beispiel, aber es geht rein um die sprache... wie oft hast du/habt ihr vordergründig die griechische sprache hervorgehoben, um die verbindung mit der antike aufrecht zu erhalten. und uns dann gleich vorgeworfen, wir sprechen slawisch... also was hätten wir mit all dem zu tun, wir hätten auf nichts anspruch, das sich vor dem 6ten jhdt. abgespielt hätte. ein afroamerikaner wird ja trotzdem zu seinen wahren wurzeln stehen dürfen, auch wenn er nicht mehr die sprache seiner vorfahren spricht.... da könnt ihr gleich einspruch erheben und hintergründe nennen, warum es überhaupt so gekommen ist -sprich sklavenhandel, assimilation blabla -. bei uns gibt's aber von eurer seite aus kein nachfragen, alles, das für euch zählt ist, was für laute aus meinem mund kommen. aber mich macht mehr als das aus... ohne es als "antiken firlefanz" schlecht zu reden. tut mir leid.

ΑΝΘΡΩΠΟΛΟΓΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ

Greeks origin

Aris N. Poulianos - Reversals - From his life and work - 2006

Macedonians, Americans and Turks

die Bewohner FYROMs sind auch zu 60 % nicht slawisch da gibt es eine große autochtone albanische Bevölkerung und noch die orthodoxen-Albaner die sprachlich assimiliert wurden jedoch antropologisch gesehen immer noch ein Teil der albanischen Ethnie sind

das griechische verstehe ich leider nicht

eigentlich ist es Falsch alle eingewanderten slawischen Bewohner FYROMs als Bulgaren abzustempeln, da die Bulgaren ja auch wie die Türken ein Zusammenschluss mehrere ethnischer Gruppen sind, Bulgaren sind keinesfalls nur slawisch, ein großer Anteil von ihnen ist tartarisch,hunnisch mongolisch, awarisch und auch gothisch

Zurück
Oben