Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schock in Griechenland - Makedonien als Makedonien

Von 1767 bis 1777, unter Maria Theresia, wurden das Königreich Kroatien, das Königreich Slawonien und das Königreich Dalmatien Illyrien genannt – sie waren schon 1745 als das Dreieinige Königreich Dalmatien, Kroatien und Slawonien installiert worden.

Königreich Kroatien,Slawonien und Dalmatien= Albanien

ergibt keinen Sinn dein Beitrag

ja es wurde Illyrien gennant(im geografischen Sinn bezog sich jedoch auf keine Ethnie) und es ist richtig das die Südslawen auf dem Land der albanischen Vorfahren leben doch deshalb erheben wir keinen Anspruch darauf :veles:

Was für Argumente?

Bücher in den steht Alexander ist Makedone.

Super Argument, für ihn eher kontraproduktiv.

Pozdrav
Wieso kontraproduktiv???Er gibt ja nur ein Paar Quellen an die halt über Alexander schreiben.
Ich weiss immer noch nicht woher du dir das Recht nimmst sich als Nachfahre Alexanders zu sehen oder wem auch immer.::lol:

Hahaha so ein scheiss schon lange nicht gelesen.
Seit wann lebten hauptsächlich Illyrer im heutigen Kroatien und Bosnien?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hier das GANZE! Slowenien,Kroatien,Bosnien waren Illyrisch! Teile von österreich,Ungarn....also wieso verlangt ihr nicht dort eures Grossalbanien sondern in Gebieten wo die Illyrer kaum gelebt haben? In dieser Karte sieht man das nur Teile von MK,KS von Illyrer bewohnt waren bin mir sogar nicht sicher ob ganz Albanien darauf ist. Also seid Konsequent als stolze Illyrer und verlangt diese Gebiete zurück

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ergibt keinen Sinn dein Beitrag

ja es wurde Illyrien gennant(im geografischen Sinn bezog sich jedoch auf keine Ethnie) und es ist richtig das die Südslawen auf dem Land der albanischen Vorfahren leben doch deshalb erheben wir keinen Anspruch darauf :veles:

Steht in Wiki über Illyrer schreib ihnen das es keinen Sinn ergibt

nordslawen keine thraker kapischi?

Slawe = angehöriger einer Religionsgruppee
Nemac = Deutscher ohne Religion, Nematschka = Das Land der Heidem
malatschka kamatschka kommst du langsam drauss oder willst du uns eine geschichte aufzwingen die dir selber überhaupt nicht passt??

Von 1767 bis 1777, unter Maria Theresia, wurden das Königreich Kroatien, das Königreich Slawonien und das Königreich Dalmatien Illyrien genannt – sie waren schon 1745 als das Dreieinige Königreich Dalmatien, Kroatien und Slawonien installiert worden.

Königreich Kroatien,Slawonien und Dalmatien= Albanien
Hahaha ist das dein ernst????
Du vergleihst hier antikes Illyrien mit nationalistischen Ideen aus dem 18,19 Jahrhundert.
Kein Wunder dass die Griechen so garnicht mit euch diskutieren können.::lol:

SCRIPTOR sollte in das andere Forum wechseln, dort werden seine Ülürischen Ansichten mit Sicherheit mit tosendem Beifall empfangen :uglyclap:

es sind nicht meine "Ansichten" sondern historische Tatsachen

Was für Argumente?

Bücher in den steht Alexander ist Makedone.

Super Argument, für ihn eher kontraproduktiv.

Pozdrav

stellst du dich jetzt debil, ist das jetzt deine Taktitk?

Erklär mir mal warum ihr nicht ein Grossalbanien im heutigen Kroatien und Bosnien verlangt? Dort war das grösste Gebiet der Illyrer

:veles:

Das Problem hierbei, Peacock war gar kein richtiger Akademiker. hatte ich gestern auch schon moniert das deine Quellen wenig akademische Relevanz besitzen.

Pozdrav

Amazon.com: Wadham Peacock: Books
die Quelle gibt es auch als Neuauflage sogar aus 2013

Wadham Peacock read history at Cambridge University and worked ca. 1878-1880 as private secretary to the British Consul General in Shkodra, Sir William Kirby Greene. He is mentioned in 1880 by the Montenegrin traveller and writer Spiridion Gopcevic (1855-1936), whom he accompanied on a hike up Mount Maranaj and nearly lost his life in an avalanche. Peacock's decade of work in Albania gave him, at any rate, good insight into the country. Thirty years later, on the theshold of Albanian independence, he published the 256-page book "Albania: the Foundling State of Europe" (London 1914), as well as the following essay.

Wieso kontraproduktiv???Er gibt ja nur ein Paar Quellen an die halt über Alexander schreiben.
Ich weiss immer noch nicht woher du dir das Recht nimmst sich als Nachfahre Alexanders zu sehen oder wem auch immer.::lol:

Ja er vertritt eine Meinung, die Literatur die er teilweise verlinkt behaupten aber eine andere. Siehe Beispiel John Shea das ich gestern angesprochen habe.

Aber mei, kannst nichts machen, der Typ ist Blind blind vor albanischem Nationalismus - und das wurde in einer anderen Quelle von ihm besrpochen wie man in Albanien geschichtliche Mythen konstruierte - das ganz im Gegensatz zur Meinung des User liegt der meint Illyrer sind Albaner.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

es sind nicht meine "Ansichten" sondern historische Tatsachen

stellst du dich jetzt debil, ist das jetzt deine Taktitk?

:veles:

Amazon.com: Wadham Peacock: Books
die Quelle gibt es auch als Neuauflage sogar aus 2013

Wadham Peacock read history at Cambridge University and worked ca. 1878-1880 as private secretary to the British Consul General in Shkodra, Sir William Kirby Greene. He is mentioned in 1880 by the Montenegrin traveller and writer Spiridion Gopcevic (1855-1936), whom he accompanied on a hike up Mount Maranaj and nearly lost his life in an avalanche. Peacock's decade of work in Albania gave him, at any rate, good insight into the country. Thirty years later, on the theshold of Albanian independence, he published the 256-page book "Albania: the Foundling State of Europe" (London 1914), as well as the following essay.

Lern mal englisch.

Pozdrav

Zurück
Oben