Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schotten und Albaner - Gemeinsamkeiten

Stammesgesellschaften mit Sippen/Clans gab es überall. Dein Vergleich sagt nichts aus.

"Alba" wird im Schottisch/Gälischen "Alepe" ausgesprochen und hat eine ganz andere Bedeutung. Oder willst du mir sagen, dass "Albert", was mit Albanern zutun hat?! In verschiedenen Sprachen gibt es ähnliche oder im Schriftvergleich scheinbar gleiche Wörter, die sich aber in Aussprache und Bedeutung total unterscheiden.

Der Dudelsack hat sich im Mittelalter überall verbreitet, auch in Deutschland ist er beheimatet, wenn auch nicht so bekannt.

Ein "Hochland" ist in seinem Sinne keine Bergregion. Außerdem war die Lebensweise der Scoten nicht vergleichbar mit der der Illyrer.

Ist doch kein ernster vergleich, wir Wissen ja wohl alle das Schotten und Albaner nicht verwandt sind.

Über etwas muss man sich ja unterhalten.

Ich denke das sagt alles Thraco-Illyrian - Wikipedia, the free encyclopedia.

Ach ja schwul bin ich nicht, Malaka.
Du postest schon wieder eine Quelle ohne sie zu lesen.
Diese hier sogar zum 2ten mal.
Du bist echt der duemmste Albanische Forumsuser seit langem.

The linguistical hypothesis was especially current in the early 20th century, but after the 1960s it was seriously called into question. New publications argued that no strong evidence for Thraco-Illyrian exists, and that the two language-areas show more differences than correspondences (Vladimir Georgiev, Ivan Duridanov, Eric Hamp, et al.).
Thraco-Illyrian - Wikipedia, the free encyclopedia

Du postest schon wieder eine Quelle ohne sie zu lesen.
Diese hier sogar zum 2ten mal.
Du bist echt der duemmste Albanische Forumsuser seit langem.

Thraco-Illyrian - Wikipedia, the free encyclopedia

Und auf dich muss man echt Achten, du bist immer dabei wenn Albaner etwas schreiben.

Was für ein zufall, junge ließ ein Buch, und schreib kein Scheiß.

Du postest nur Hass gegen Albaner mehr nicht.

The linguistical hypothesis was especially current in the early 20th century, but after the 1960s it was seriously called into question. New publications argued that no strong evidence for Thraco-Illyrian exists, and that the two language-areas show more differences than correspondences (Vladimir Georgiev, Ivan Duridanov, Eric Hamp, et al.).

Ich denke das erklärt alles!!

Mir ist aufgefallen, dass die Schotten und die Albaner in vielen kulturellen Aspekten sehr ähnlich sind, wie zum Beispiel bei den Trachten:

Studio_1.MARUBI_003x.jpg

545.jpg

Oder Instrument:

gajde1.png

_wsb_320x238_Duddelsack+I.JPG

Jedoch was sehr Ähnlich ist, ist die Clan bzw. Stammeskultur die Albaner wie Schotten pflegen. Und soviel ich weiss nannte man Schottland früher Alban. Glaube weniger dass beide verwandt sind, finde nur die Ähnlichkeiten verblüffend.

Ich weiß echt nicht wie du auf so einen bullshit kommst und Schotten und
Albanern ähneln sich in nichts, da haben ja die türkei und albanien mehr
gemeinsam

Ich bin immer dabei egal wer was schreibt.

Junge, lies du dein quellen bevor du hier duemmlich auf sie verweist!

Dann lass mal für 2 Minuten deinen Hass ruhen, und liess dir das durch.

Thraco-Illyrian correspondences are definite, and a number may be incorrect, even from the list above. Sorin Paliga (2002) however states: "According to the available data, we may surmise that Thracian and Illyrian were mutually understandable, e.g. like Czech and Slovak, in one extreme, or like Spanish and Portuguese, at the other."

Also Thema ist damit geschlossen!!!

Zurück
Oben