Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
...ihr habt mit wallace geblutet, nun blutet mit mir...:-(....schade, aber ist zu respektieren...

Man muss aber auch bedenken, dass Salmond einen relativ schlechten Wahlkampf betrieben hat. Auf viele Fragen, wie etwa die Währungsfrage, gab es keine richtigen Lösungsansätze, eher nichtssagende Statements. Das wird auch viele potentielle "Yes"-Wähler abgeschreckt haben

Also die Schotten haben sehr viel Sympathie verloren. Freiwillig mit diesen bescheuerten Engländern in einer Union leben zu wollen, das geht mir nicht in mein Spatzenhirn.

Schade.

Liegt auch daran, dass es den Schotten in Großbritannien gut geht und wirtschaftlich stark sind, im vergleich zu anderen "unabhängigen" Staaten wie etwa Irland (oder diversen EX-Jugo-Staaten )

670px-Notation_financi%C3%A8re_des_Etats_europ%C3%A9ens_par_Standard_%26_Poor%27s.svg.png

Ich hätte aber ein "Unabhängiges Schottland" sehr gefeiert, da müssen wir halb auf das nächste Referendum in ein Paar Jahrzehnten/Jahrhunderten warten :(

Liegt auch daran, dass es den Schotten in Großbritannien gut geht und wirtschaftlich stark sind, im vergleich zu anderen "unabhängigen" Staaten wie etwa Irland (oder diversen EX-Jugo-Staaten )

670px-Notation_financi%C3%A8re_des_Etats_europ%C3%A9ens_par_Standard_%26_Poor%27s.svg.png

Ich hätte aber ein "Unabhängiges Schottland" sehr gefeiert, da müssen wir halb auf das nächste Referendum in ein Paar Jahrzehnten/Jahrhunderten warten :(

Scheinst das Thema wohl nicht verfolgt zu haben, denn Schottland ist ein armes Land und bis auf die Ölreserven und die Whiskey-Exporte haben die nichts.

So ein Blödsinn, du warst wohl noch nie in Schottland :facepalm:

Dann nenn mir doch andere Wirtschaftszweige. Und sag mir was die Schotten machen wenn die Ölreserven aufgebraucht sind.

- - - Aktualisiert - - -

Um das ca. abzuschätzen, 40 Milliarden Barrel Öl wurden schon gefördert, 12-24 Milliarden Barrel Öl sind noch im Meeresboden. Dannach ist Schicht im Schacht.

...ihr habt mit wallace geblutet, nun blutet mit mir...:-(....schade, aber ist zu respektieren...

Klar, wenn die Mehrheit so entscheidet gilt es zu respektieren. Aber auch die Illusion vom zukünftigen Referendum wird nichts bringen, weil man ihnen erneut Angst machen wird, dass sie wegen den Pensionszahlungen einen teuren Preis bezahlen und sie somit nachgeben werden. Naja, ein Mythos weniger der jetzt aufgelöst wurde.

Zurück
Oben