Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja nur formal, auch Australien und zig andere Länder gehören dazu

I know. Hätte die Schotten nur etwas widerspenstiger eingeschätzt. Zumal sie ja irgendwann auch eine eigene Monarchie hatten... ye olde times. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Paar Key Points zum Referendum:

Results will be announced throughout the night from Scotland's 32 local authorities 
The bulk of results are expected between 03:00 and 05:00 
The final outcome is expected to be known around breakfast time 
97% of the Scottish electorate registered to vote 
Voters answered the question: "Should Scotland be an independent country?"

http://m.bbc.com/news/live/uk-scotland-29130277

1216932287904.jpg

Radovan Cameronovic

" Nemojte misliti da nećete odvesti Skotsku u pakao a Skotski narod možda u nestanak,jer Skotski narod ne može da se odbrani ako bude rat ovdje "

Es ist entschieden...

Die Stimmen sind ausgezählt:

54% wollen weiter britisch bleiben.

Schottland bleibt ein Teil von GB

Ich finde Schotten wie Engländer können trotzdem stolz sein das sie diese Frage demokratisch per Referendum wie "Gentlemen" geklärt haben.

Es ist entschieden...

Die Stimmen sind ausgezählt:

54% wollen weiter britisch bleiben.

Schottland bleibt ein Teil von GB

Ich finde Schotten wie Engländer können trotzdem stolz sein das sie diese Frage demokratisch per Referendum wie "Gentlemen" geklärt haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Tja mein Freund, der Film ist das eine, und die Realität eine andere, leider. Die Schotten haben ihre Staatlichkeit und Souveränität vor ca. 300 Jahren verloren. Vorher hatten sie ihr eigenes Land, uns sogar koloniale "Projekte". Ich denke auch der Mythos vom "freiheitsliebenden" Schotten dürfte sich erledigt haben, auch wenn knapp die Hälfte dies befürwortet hätte.

Die Mehrheit der heutigen Schotten, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht, sind nicht bereit für eine Unabhängigkeit und Eigenverantwortung. Die Völker im Osten Europas werden immer stets vom Westen "ausgelacht", aber fast alle kleine Völker im (Süd-)Osten Europas waren immer für ihre eigene Unabhängigkeit - sie waren mutiger, entschlossener, egal mit welchen Mitteln. Das Wahlergebnis in Schottland ist ein Zeichen der mentalen Abhängigkeit, da man jemanden braucht der über sie herrscht.

Tja mein Freund, der Film ist das eine, und die Realität eine andere, leider. Die Schotten haben ihre Staatlichkeit und Souveränität vor ca. 300 Jahren verloren. Vorher hatten sie ihr eigenes Land, uns sogar koloniale "Projekte". Ich denke auch der Mythos vom "freiheitsliebenden" Schotten dürfte sich erledigt haben, auch wenn knapp die Hälfte dies befürwortet hätte.

Die Mehrheit der heutigen Schotten, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht, sind nicht bereit für eine Unabhängigkeit und Eigenverantwortung. Die Völker im Osten Europas werden immer stets vom Westen "ausgelacht", aber fast alle kleine Völker im (Süd-)Osten Europas waren immer für ihre eigene Unabhängigkeit - sie waren mutiger, entschlossener, egal mit welchen Mitteln. Das Wahlergebnis in Schottland ist ein Zeichen der mentalen Abhängigkeit, da man jemanden braucht der über sie herrscht.
Ich würde nicht sagen, dass sie jemanden brauchen, der über sie herrscht. Die Unionisten hatten einfach schlicht unionistische Gründe. Es ist ein unionistischer Patriotismus a la "Gemeinsam sind wir gross und stark".

Zurück
Oben