Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war gestern noch in Barcelona. Bin gestern Abend aus dem Urlaub zurück.
An jedem haus hängen katalanische Flaggen. Die meinen es ernst glaube ich.

Nur daraus wird eben nichts. Spanien lässt das nie zu. Wie De_La_GreCo sagte würde eine Unabhängigkeit Schottlands nur eine Kettenreaktion auslösen wenn wir uns die Basken, Katalanen, Norditaliener unsw. alle anschauen. Das Kosovo kam noch am aller besten davon und bleiben weiterhin der jüngste Staat in Europa. Allerdings werden sie nur eine Ausnahme bleiben.

Nur daraus wird eben nichts. Spanien lässt das nie zu. Wie De_La_GreCo sagte würde eine Unabhängigkeit Schottlands nur eine Kettenreaktion auslösen wenn wir uns die Basken, Katalanen, Norditaliener unsw. alle anschauen. Das Kosovo kam noch am aller besten davon und bleiben weiterhin der jüngste Staat in Europa. Allerdings werden sie nur eine Ausnahme bleiben.

Sei dir da mal nicht so sicher.

Die Süditaliener vorallem die Sizilianer haben eh die Nase voll vom Norden und Rom.....

Ich war gestern noch in Barcelona. Bin gestern Abend aus dem Urlaub zurück.
An jedem haus hängen katalanische Flaggen. Die meinen es ernst glaube ich.

Es ist noch umstritten, ob das Katalonien Referendum legal ist, geschweige den Völkerrechtlich gedeckt ist, denn die spanische Zentralregierung erklärt ein geplantes Referendum für illegal Spanien nennt Abstimmung in Katalonien illegal - News - Schweizer Radio und Fernsehen

Andererseits, glaube ich nicht, dass das Referendum nicht stattfinden wird.

- - - Aktualisiert - - -

Die Süditaliener vorallem die Sizilianer haben eh die Nase voll vom Norden und Rom.....

Vergiss die Venezianer und Südtrioler (Deutsch) nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

( Video angeblich aus Schottland)
Trotzdem schwer vorstellbar 200.000 Stimmen zu fälschen.

Es ist noch umstritten, ob das Katalonien Referendum legal ist, geschweige den Völkerrechtlich gedeckt ist, denn die spanische Zentralregierung erklärt ein geplantes Referendum für illegal Spanien nennt Abstimmung in Katalonien illegal - News - Schweizer Radio und Fernsehen

Andererseits, glaube ich nicht, dass das Referendum nicht stattfinden wird.

- - - Aktualisiert - - -

Vergiss die Venezianer und Südtrioler (Deutsch) nicht.

Ganz im ernst, was sind schon die Kriterien um ein Referendum als völkerrechtlich für nichtig zu erklären oder nicht??Wenn die Menschen in diesem Gebiet ein Referendum wollen, dann gestattet es ihnen verdammt nochmal. Das der Westen aber nur dann sowas gut heißt, wenn es einem in den Kram passt, ist er ja allzugut bekannt.

Tut mir leid, aber dieser geballten politischen Kompetenz fühle ich mich nicht mehr gewachsen...

Ich habe eben Respekt vor Menschen, und werde sie daher nicht als "Kanacken" o.ä. bezeichnen..

Objektivität wird mir von Leuten abgesprochen, die jeden kleinen Pups von Putin im Kampf gegen "den Westen" als Beitrag zur "Befreiung" der Menschheit sehen, und dann kommt noch einer, der den "Opiumkrieg", an dem übrigens auch das Deutsche Kaiserreich beteiligt war, vor 115 Jahren zum Beweis für das undemokratische System im heutigen GB anführen will...

An der britischen Streitkultur hat sich doch bis heute nichts geändert. Wer nicht spurt der wird weggebombt. Denk an Gaddafi...

Und lass endlich Putin in Ruhe, oder ist er jetzt auch für alle separatistischen Bewegungen in Europa verantwortlich?

- - - Aktualisiert - - -

Und das ganz ohne Referendum. Wollte es nur mal erwähnt haben...

Zurück
Oben