Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schuldenerlass: Als Deutschland die Hilfe der Griechen brauchte

Da sind beide Seiten Schuld mein Freund

Das ist auch wahr!

Sagte doch zu Zoran, der eine frisierte seine Billanzen und der Andere guckte bei der Euroeinführung weg!

Z.B. Bei einer (Menschengemachte) Katastrophe...Titanic, Flugzeugabsturz...sind meistens immer mehrere Faktoren, die dazu führen und selten ein Faktor!

Hier gings, wobei ich das gut finde, wenn man die Kehrseite nicht ausser Acht lässt, aber ums (naiv gesagt) Steine schmeissen im Glashaus! Ich glaube die Scheiben gehen bei beiden Seiten zu Bruch!

Das ist auch wahr!

Sagte doch zu Zoran, der eine frisierte seine Billanzen und der Andere guckte bei der Euroeinführung weg!

Z.B. Bei einer (Menschengemachte) Katastrophe...Titanic, Flugzeugabsturz...sind meistens immer mehrere Faktoren, die dazu führen und selten ein Faktor!

Hier gings, wobei ich das gut finde, wenn man die Kehrseite nicht ausser Acht lässt, aber ums (naiv gesagt) Steine schmeissen im Glashaus! Ich glaube die Scheiben gehen bei beiden Seiten zu Bruch!
Bei dieser Krise sind es eine Menge Faktoren, zum einen die du gennant hast und zum anderen das System in Griechenland. Es spielten und spielen einfach zuviele Interessen eine Rolle und es scheint auch kein Ende zu geben.

Da sind beide Seiten Schuld mein Freund

Und wenn Du die U-Bootgeschichte meinst...die Arschkarte (Das Risiko) hätte doch im übelsten Fall der Autohändler!?

Darum versteh ich das nicht, denn meiner Meinung nach hat die Macht (ob das Geschäft zu stande kommt oder nicht) eher der, der geben soll bei einem Geschäft auf Pump!

Quasi, Du kannst viel von mir wollen, wenn ich es Dir nicht gebe.....

Aber wenn ich was hergebe ohne erstmal ne Gegenleistung zu bekommen schreien bestimmt Einige hier!?!?!?!

Was ist mit Ottos Geld zum ersten Aufbau Griechenlands?

Hast du das in deine Kalkulation mit einbezogen?

[FONT=Tahoma, Helvetica, arial, sans-serif][SIZE=-1]Aufgabe 5 Konnte Otto I. das zerstörte und unterentwickelte Griechenland wieder aufbauen?

Lösungshinweis:
Otto I. sollte dafür zwar von den Großmächten insgesamt 60 Millionen Francs bekommen. Tatsächlich erhielt er aber nur 2 (statt 3) Raten davon. Zum anderen verschlang der Verwaltungsapparat Unsummen, das Geld kam nicht bei der griechischen Bevölkerung an.

Wer hat hier gezahlt?

[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma, Helvetica, arial, sans-serif][SIZE=-1]Großmächte England, Frankreich und Russland,[/SIZE][/FONT]

Quelle: Otto von Griechenland | Fragen&Antworten | radioWissen | Bayerischer Rundfunk

griechenland wird es so oder so nicht schaffen, es werden ja jetzt schon zig menschen obdachlos.

griechenland wird es so oder so nicht schaffen, es werden ja jetzt schon zig menschen obdachlos.

wie denn auch.
vor 20 jahren haben viele D verlassen um:

"ein bissle arbeiten, bissle weinberg, bissle oliven und viel sonne"

die gleichen oder änliche sprüche hab ich mir von spaniern, porrtugiesen und italienern angehört, als sie unseren konzern verlassen haben, um die "heimat zu genießen"

hm..
moment mal.
welche länder sind es es, die mit schulden zu kämpfen haben?:kisyhp:

türken und jugos sind in der regel da geblieben.

mach mal eine gegenüberstellung.
ich glaube, daß GR verliert:krank:

Da bin ich anderer Meinung! Aber es nutzt nichts, wenn´st Dir die Quellen nicht durchliest!

Deutschland ist Schuldenkaiser: Nach der Schadenshöhe im Vergleich zur Wirtschaftsleistung gerechnet ist Deutschland der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts - wenn nicht überhaupt der jüngeren Finanzgeschichte.

Wenn die Stimmung im Land umschlägt, alte Forderungen nach Reparationszahlungen laut und auch von anderen europäischen Staaten erhoben werden und Deutschland diese je einlösen muss, werden wir alle bis aufs Hemd ausgezogen. Da könnten wir im Vergleich dankbar sein, Griechenland auf unsere Kosten luxuszusanieren.

Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Zurück
Oben