Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarz fahren..

In Deutschland werden die Fahrkarten auch immer teurer, als ich mit dem Studium angefangen habe hat das Semesterticket samt Anschlussticket 250 EUR gekostet, vorgestern musste ich für die neue 305 EUR zahlen und dazwischen liegen nur 5 Semester - das kotzt mich einfach an. In Karlsruhe sind die S-Bahnen trotz Dauerbaustellen (die ganze Stadt ist eine Baustelle) recht pünktlich, kann vorkommen dass sie 1-2 Verspätung haben aber mehr auch nicht oder es wird rechtzeitig der Ersatzschienenverkehr eingerichtet, sodass man dennoch Erfolgreich an sein Ziel kommt.

Nein, so was mache ich nicht. Ich bezahle immer, weil ich einfach in Zukunft zu diesem Preis fahren möchte.

Nein, so was mache ich nicht. Ich bezahle immer, weil ich einfach in Zukunft zu diesem Preis fahren möchte.

ich weiß nicht, ob gewisse Fahrkostenanstiege einfach mit Schwarzfahrern gerechtfertigt werden können. Vor 5-6 Jahren kostete Semesterticket hier noch 50 € weniger, zu DM-Zeiten vor 20 Jahren sogar nur 90 DM.

Hat bestimmt jeder von euch schon mal gemacht. Ob Zug, bus, tram etc.

Ich fahre jetzt seit gut 6 Monaten schwarz und wurde noch kein einziges mal erwischt(!)
Es ist immer die gleiche Strecke und die gleiche Uhrzeit. De kontrolleure machen ihre Runde aber kontrollieren nicht.
Preis der fahrt 8sfr. Normalerweise sogar 16 aber hab halbtax.
Falls ich erwisht werden sollte hab ich zur Sicherheit 100franken dabei und einr ausrede parad das ich evt. Nicht den vollen Preis zahlen muss :troll:

Die Preise sind überteuert hier in der schweiz und ausserdem hat man praktisch nie platz in den Zügen (zu stosszeiten) und die preise steigen und steigen aber plätze gibts nicht mehr, sondern sie sparen da mit so billigen s-bahnen. Und jeden 2. Tag verspäten die sich, praktisch nie pünktlich :facepalm:
Schwarz fahren lohnt sich da, weil die sbb geizige arschlöcher sind.

Wie ist es in DE und AT so? Die aus der Schweiz sollten normalerweise meine Meinung teilen denk ich mal.

Ps: sitze gerade im Zug :hurrhurr:

Wie hoch ist denn die Strafe wenn du in der SchwiiTZ erwischt wirst... Und wieviel sind diese 100 Fränklie in richtigem Geld :scratch:

In Deutschland ist schwarzfahren ja echt ein Schnäppchen :-k
Insider, in Ösihausen ja auch 100 €, oder?

546652_354246091317351_801646019_n.jpg

Ich fahre immer schwarz.Hab ein gutes Auge für die Kontrollfutzis :D Umso besser das die hier in Dortmund jetzt gar nicht mehr Undercover gehn und auf deren Jacken ganz groß Prüfdienst steht. Ein guter Blick und man geht in die bahn oder nicht :D

- - - Aktualisiert - - -

Wirst du aber leider nicht

Zurück
Oben