Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarz fahren..

Da hätte ich eine lustige Geschichte...

Wir sind in einer Nachbarstadt gefahren um einen Film damals zu gucken (Click von Adam Sandler). Bei der Hinfahrt hatten wir das Geld, dann gingen wir in einer Dönerbude und haben mehr ausgegeben als wir sollten. Nachdem wir unsere Bäuche mit Kebap überfüllt haben, gingen wir ins Kino und schauten uns den Film an.

Bei der Rückfahrt aber hatten wir kein Geld also sind wir schwarz gefahren. Wir hatten Gänsehaut weil da so ein Kontrolleur war der immer näher zu uns rückte. Den vor uns hat er erwischt also zögerte es noch. Und gerade als er zu uns wollte sind wir angekommen und die Türe gingen auf und wir sind rausgerannt. :D

Das war ein Zittern bis zum letzten Moment.

Kommt halt auf viele Faktoren drauf an:
- Wie frequentiert die Strecke ist
- Wie bekannt sie bei den Verkehrsbetrieben für Schwarzfahrer ist
- Zur welchen Zeiten du sie benutzt etc.

Da muss jeder selber wissen, was für ein Risiko man in Kauf nimmt.

Wieviel zahlt man bei euch für ein Regional-Monatsabo (deine Altersklasse)?
Da wo ich wohn ungefähr 40-50.
Erwischt werden: 100 SFr.
Bin extem oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, ich hab MINIMUM 1 x pro Monat mit Kontrolleuren zu tun. Für mich lohnts sich definitiv nicht. :lol:

Bin ca 4 Jahre lang schwarz gefahren , egal ob mit Bahn oder Bus oder sogar Nachtbus :D, auch abends wenn ich nach Stuttgart gefahren bin. Wurde 3 mal erwischt, einmal 2,50 dann 10 Euro und dann einmal 40 Euro.

Klar, beim Service ist es hier auch nicht doll, hätte eigentlich geglaubt, daß die SBB da besser wäre, aber scheint ja auch nicht der Fall zu sein...

Daß es teuerer wird ist ja angesichts der Energiepreise nachvollziehbar, aber das Finanzierungskonzept ist Mist. ÖPNV sollte steuerfinanziert und kostenlos nutzbar
sein. Wenn alles sowieso bezahlen müßten und nicht nur bei Nutzung würden viele Autos oft stehenbleiben. Und Schwarzfahrer gäbe es nicht mehr, ebensowenig Kontrolettis.

Zurück
Oben