Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweigeminute beim WM-Finale

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, der Völkermord in Ruanda fand im April statt. Würde die WM z.B. auf den Jahrestag des Au7sbruchs der Gewalt fallen, oder auf ein anderes markantes Datum, dann würde wahrscheinlich auch eine Gedenkminute stattfinden.

Abgesehen davon finde ich, daß der Völkermord in Ruanda allgemein zu wenig Medienecho hat.

Die Welt verschloss ihre Augen.

Hast du die ganzen Daten im Kopf oder nachgesehen?

.....

Du bist der dritte der das sagt un hoffentlich der der dan auch noch bleibt nachdem er das gelesen hat.

Afrika = Europa ?

Klar ist Massaka = Massaka aber wo noch Friedentruppen daneben stehen und Europa sich geschworen hat, das so etwas nie wieder passieren wird?

Afrika = Europa
Genau das ist es ja.
Die WM ist in Afrika ^^
Ausserdme waren beim Völkermord in Ruanda ebenfalls UN Soldatens stationiert
United Nations Assistance Mission for Rwanda ? Wikipedia

Das ist doch übertrieben,die Welt interessiert sich nicht für Srebrenica.
Ich würde es verstehen wenn Serbien oder Bosnien im Finale wären aber was hat jetzt z.b Spanien oder Holland mit Srebrenica zu tun???

Aber ich wette mit euch um alles das es keine Schweigeminute geben wird !!!!!!

Das ist doch übertrieben,die Welt interessiert sich nicht für Srebrenica.
Ich würde es verstehen wenn Serbien oder Bosnien im Finale wären aber was hat jetzt z.b Spanien oder Holland mit Srebrenica zu tun???

Aber ich wette mit euch um alles das es keine Schweigeminute geben wird !!!!!!

!!!

Die Welt verschloss ihre Augen.

Hast du die ganzen Daten im Kopf oder nachgesehen?

Hatte ich noch im Kopf.

Ja, un Ruanda hat die Welt tatsächlich völlig versagt- zumal es so einfach gewesen wäre, diesen Völkermord zu verhinden. Soweit ich weiß, waren UN Soldaten stationiert, es gab Hinweise auf einen geplanten Völkermord, es gab eine Anfrage an Butros Ghali bezüglich zusätzlicher Ausrüstung und Verstärkung- nix.

'und die Täter hatten im Prinzip nichts als Stöcke und Macheten, das war nichteinmal eine Armee.

Meiner Meinung nach sollte die ganze Welt regelmäßig eine Schweigeminute dafür einlegen, es ist ungflaublich, das Gedeknminuten gegen den Faschismus eingelegt werden, und so etwas zugelassen wird. Eine Schande.

Hatte ich noch im Kopf.

Ja, un Ruanda hat die Welt tatsächlich völlig versagt- zumal es so einfach gewesen wäre, diesen Völkermord zu verhinden. Soweit ich weiß, waren UN Soldaten stationiert, es gab Hinweise auf einen geplanten Völkermord, es gab eine Anfrage an Butros Ghali bezüglich zusätzlicher Ausrüstung und Verstärkung- nix.

'und die Täter hatten im Prinzip nichts als Stöcke und Macheten, das war nichteinmal eine Armee.

Meiner Meinung nach sollte die ganze Welt regelmäßig eine Schweigeminute dafür einlegen, es ist ungflaublich, das Gedeknminuten gegen den Faschismus eingelegt werden, und so etwas zugelassen wird. Eine Schande.

Nicht umsonst nannte man Afrika den vergessenen Kontinent. Das war ein pures Schlachten. Vergessen wir nicht dass der Konflikt zwischen Hutu und Tuzi wahrscheinlich nicht entstanden wäre ohne die willkürliche Grenzziehung der Europäer.

Ja es waren damals Uno Soldaten vor Ort doch man hatte kein Interesse an einem "zurückgebliebenen Volk". Das ist pervers und verachtenswert.

War Somalia vorher oder nachher ?

Somalia war sowohl vorher als auch nachher :-( Kalter-Krieg-Erbe. Eine mittelalterliche Zivilisation, die zwischen die Fronten gerate ist.

Aber in Ruanda war die extrem hohe Opferzahl eine absolute Ausnahme (fast ein Mio in ca einer Woche) und die Tatsache, daß es absolut zu verhindern war.

... aber das ist eher einen Extra-Thread wert.

Traurig das mit Ruanda.

Man sollte am Finale eine Show planen mit verschiedenen Tänzen aus Afrika und verschiedener Stämme um so mehr an die gemeinsamkeiten zu knüpfen oder zumindest mal einen Anfang setzen das es ein Kontinent ist den die Menschen seit je her vernachlässigten.

Zurück
Oben