Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleisch im Islam

Wenn Christen rumhuren und Saufen stehen sie dazu.
Wenn sie aus der Kirche austreten sagt man es offen das man nicht mehr glaubt.
Wenn Moslems Rumhuren und Saufen , verheimlichen sie es , gehen aber schön weiter Beten.
Glauben aufgeben oder in zweifel ziehen kommt ja nicht in frage , schön weiter fassade aufrecht erhalten.

Wenn Christen rumhuren und Saufen stehen sie dazu.
Wenn sie aus der Kirche austreten sagt man es offen das man nicht mehr glaubt.
Wenn Moslems Rumhuren und Saufen , verheimlichen sie es , gehen aber schön weiter Beten.
Glauben aufgeben oder in zweifel ziehen kommt ja nicht in frage , schön weiter fassade aufrecht erhalten.

das ist vielleicht in österreich so, dass man aus der Kirche austreten kann und keiner sagt was. Geh mal nach Südamerika, Griechenland oder Armenien, mal sehen wie die Leute das dort aufnehmen wenn du anfängst mit: die Kirche ist Scheisse, ich trete zum Islam über etc...bin mal gespannt wieviele dir da applaudieren werden :rolleyes:
Und das mit dem rumhuren und saufen, da gilt dasselbe, brauchst nicht glauben, dass in der Türkei ein einheimischer Christ eine andere Denkweise hat als ein muslimischer Türke :rolleyes:

das ist vielleicht in österreich so, dass man aus der Kirche austreten kann und keiner sagt was. Geh mal nach Südamerika, Griechenland oder Armenien, mal sehen wie die Leute das dort aufnehmen wenn du anfängst mit: die Kirche ist Scheisse, ich trete zum Islam über etc...bin mal gespannt wieviele dir da applaudieren werden :rolleyes:
Und das mit dem rumhuren und saufen, da gilt dasselbe, brauchst nicht glauben, dass in der Türkei ein einheimischer Christ eine andere Denkweise hat als ein muslimischer Türke :rolleyes:

In Griechenland gucken dich höchstens ältere Leute schief an, wenn du aus der Kirche austrittst. Wenn du gleich direkt zum Islam übergehst, dann halten dich wohl alle fürn Spinner.

Gut, die jungen Moslems hier in Ö:
Bummsen genauso alle die Anderen ohne verheiratet zu sein
Unter ihnen sind genauso Diebe etc.... die es nicht grad mit der Moral haben
Tragen Kettchen mit Halbmond und Stern, saufen sich aber regelmäßig zu und wenns wirkich in Partystimmung kommen, dann kommt noch ein wenig Gras dazu.

Gläubige Menschen werden in Europa immer weniger, das gilt für allle.

ich glaub hier kennen manche nicht den Unterschied zwischen praktizierenden moslems und nichtpraktizierenden.
Es ist doch wohl klar, dass das Einhalten der Schweinefleischregel nicht ausreicht um ein ordentlicher Moslem zu sein, vorallem dann wenn man jedes Wochenende ein Bordell besucht, und eine halbe Bar leertrinkt...von daher versteh ich nicht dass immer wenn es um das Thema islam geht bzw. um "richtige Moslems, dass dann immer diese personen als bsp genommen werden :rolleyes:

ich glaub hier kennen manche nicht den Unterschied zwischen praktizierenden moslems und nichtpraktizierenden.
Es ist doch wohl klar, dass das Einhalten der Schweinefleischregel nicht ausreicht um ein ordentlicher Moslem zu sein, vorallem dann wenn man jedes Wochenende ein Bordell besucht, und eine halbe Bar leertrinkt...von daher versteh ich nicht dass immer wenn es um das Thema islam geht bzw. um "richtige Moslems, dass dann immer diese personen als bsp genommen werden :rolleyes:

Naja... das Einhalten der Schweinefleischregel reicht auch nicht aus ein guter Mensch zu sein. Dafür bist du kein böser Mensch, wenn du doch Schweinefleisch isst.
Deshalb wird auch ständig danach gefragt. Die Leute verstehen diese Regel einfach nicht und auch nicht, dass sie in der Praxis anscheinend über vielen anderen Verboten steht. U. a. Außerehelichen Sex, Alkohol- und Drogenkonsum

In Griechenland gucken dich höchstens ältere Leute schief an, wenn du aus der Kirche austrittst. Wenn du gleich direkt zum Islam übergehst, dann halten dich wohl alle fürn Spinner.

ja das wollt ich damit sagen, es gibt sehrwohl auch regionale unterschiede unterschiede, von daher versteh ich nicht wieso perun meint das ist nur bei moslems so. Es gibt genauso christen die damit nicht einverstanden wären wenn ihr sohn aufeinmal moslem wird, oder wenn die tochter einen moslem heiratet etc.

Um ehrlich zu sein kenne ich keinen Moslem hier, der nicht entweder gegen
die Schweinefleischregel oder
das Alkoholverbot oder
die Jungfrau-bis-zur-Hochzeit-Sache verstoßen hat.

Sind diese Leute praktizierende Moslems?

Naja... das Einhalten der Schweinefleischregel reicht auch nicht aus ein guter Mensch zu sein. Dafür bist du kein böser Mensch, wenn du doch Schweinefleisch isst.
Deshalb wird auch ständig danach gefragt. Die Leute verstehen diese Regel einfach nicht und auch nicht, dass sie in der Praxis anscheinend über vielen anderen Verboten steht. U. a. Außerehelichen Sex, Alkohol- und Drogenkonsum

Das Fernhalten von Alkohol und kein Sex vor der Ehe ist mindestens genauso wichtig wie kein schweinefleisch zu essen. Genauso wie das fünfmalige Gebet, das Fasten etc...
An die Schweinefleischregel halten sich halt sogut wie alle weil es einem von klein auf anerzogen wird von den Eltern, und weil es einfach auch eine leichte regel ist...es fällt halt schon leichter auf schinken zu verzichten als fünf mal beten, fasten, kein sex vor der ehe etc...
Aber wenn kein schweinefleischessen wirklich die einzige regel ist an die du dich hältst, und auf alles andre pfeifst und bist sogar ein krimineller dann ein ziemliches armutszeugnis, wenn derjenige dann behauptet er ist ein "richtiger" Moslem.

Zurück
Oben