Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleisch im Islam

das alte und neue testament!

das neue testament sollte das alte *verstädlicher* aufführen oder lieg ich da falsch???

Das neue Testament beschäftigt sich eher mit Jesus und seiner Zeit.

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.Mt 16, 18f
Also ist für Katholiken das Schweinefleisch nicht tabu, da derweil kein Papst sich gegen das Verzehren von Schweinefleisch ausgesprochen hat. :hotsun:

Kozarčanin;646448 schrieb:
das alte testament (orginal) wurde geändert, von menschenhand zu einem neuen testament.:rolleyes:
soviel zum respekt an diese "religion" und an gott....

woher willst du wissen ob meine vorfahren ängstlich waren?:confused:
die sekte der bogomilen war dem islam nur sehr ähnlich deshalb hat man diese religion angenommen.

in meiner religion spielen die menschen nicht gott und ändern die gottesbücher.
nachdem muhammet a.s. den kuran fertig geschrieben hatte, hat sich nichts verändert im kuran, eigentlich ist der kuran auch das einzigste orginal unter den gottesbüchern.:rolleyes:

das ist alles scheisse was du grad dahin geschrieben hast das weisst du selbst .

Du kannst so viele sekten oder was weiß ich was erfinden aber wir beide wissen das ihr übergelaufen seit wie hunde :birdman:

Der islam ist aufbauend auf dem christentum also abschreiben lohnt sich nicht :)

das ist alles scheisse was du grad dahin geschrieben hast das weisst du selbst .

Du kannst so viele sekten oder was weiß ich was erfinden aber wir beide wissen das ihr übergelaufen seit wie hunde :birdman:

Der islam ist aufbauend auf dem christentum also abschreiben lohnt sich nicht :)
ehm nein weiss ich nicht....

die bogomilische sekte hab ich nicht erfunden die gibts bzw gabs... und schon wieder weiss ich nicht was du meinst.... wie hunde blabla:confused:

ehmm abgeschrieben.... der melek djibril hat muhammet den kuran offenbart und komm hier nicht mit so nem scheiss wie abgeschrieben.:rolleyes:

Der Koran ist nach der Thora und der Bibel , die letze Offenbarung.

Der Koran ist nach der Thora und der Bibel , die letze Offenbarung.
Dagegen könnte man aber auch die Bibel zitieren:
"Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie harmlose Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe."
^^

Kozarčanin;646448 schrieb:
das alte testament (orginal) wurde geändert, von menschenhand zu einem neuen testament.:rolleyes:
soviel zum respekt an diese "religion" und an gott....

woher willst du wissen ob meine vorfahren ängstlich waren?:confused:
die sekte der bogomilen war dem islam nur sehr ähnlich deshalb hat man diese religion angenommen.

in meiner religion spielen die menschen nicht gott und ändern die gottesbücher.
nachdem muhammet a.s. den kuran fertig geschrieben hatte, hat sich nichts verändert im kuran, eigentlich ist der kuran auch das einzigste orginal unter den gottesbüchern.:rolleyes:

Aber im neuen Testament wird auch viel über den Prophet Jesus bzw. Joshua berichtet und dies darfst du auch nicht vergessen, denn Jesus ist bei uns auch ein wichtiger Prophet.
Es stimmt, dass vieles durch die Menschen abgewandt worden ist.
Dennoch sind die Propheten wichtig, denn jeder einzelne Prophet hatte die Aufgabe von Allah dem Volk die Wahrheit näher zu bringen.
Mohammed (Allahs Frieden und Segen sei über ihn) war jedoch der letzte Rasul in einer Reihe von Propheten, die mit Adam begonnen hatte und über Abraham und Moses bis zu Jesus reichte.

Kozarčanin;646221 schrieb:
weil es so im kuran steht.
gott hat es uns verboten und somit ist dieses thema gegessen.
wir sind ja nicht wie christen die ihre bibel nach lust und laune ändern.:rolleyes:
Dafür wird der Koran von jedem zweiten "Gelehrten" anders interpretiert::roll:

Also ich finde die Bibel und vor allem der Koran haben ein (kostenloses) Update auf den aktuellsten Stand verdient;)

Zurück
Oben