Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleisch im Islam

Dafür gibts Kebabladen an jeder Ecke :mrgreen:, aber dort ist man sich auch nicht mehr sicher, von daher ist es egal wo man isst.

Ja das Dönertier ist langsam aber sicher vom Aussterben bedroht, sodass viele Dönerbuden jetzt Schweinefleisch unter das Dönerfleisch mischen.

doenertier2.gif

Save the Dönertier!

Die gleiche Frage könnt ihr auch den Juden stellen, denn die essen auch kein Schweinefleisch.

das ist eben das was ich nicht verstehe, ich mein im grunde ist es eh dem sein bier, aber mir gehts um die logik die versteh ich nicht ganz 8-[
muss man religiös sein dass man seine religion respektieren darf? ::?

wenn wir ein feiertag haben, z.B. Bajram, bekommt man hier weniger davon zu spüren als in bosnien, unten ist es angenehmer usw... da geh ich sogar in die moschee weil ich das gefühl habe die machen das profisisoneller als hier, richtige moschee und alles...

muss man religiös sein dass man seine religion respektieren darf? ::?

wenn wir ein feiertag haben, z.B. Bajram, bekommt man hier weniger davon zu spüren als in bosnien, unten ist es angenehmer usw... da geh ich sogar in die moschee weil ich das gefühl habe die machen das profisisoneller als hier, richtige moschee und alles...

nene respektieren kann man ja auch andre religionen, dazu muss man nicht religiös sein. Aber mir gings um deinen Kommentar von vorhin, dass du dich nicht an die Regeln hältst weil dich der Westen daran hindert, obwohl du eigentlich an Gott glaubst und auch an islam etc...so hab ich das zumindest verstanden. Also quasi...ich würde gerne aber der westen ist schuld ^^
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann ist nicht der westen schuld, sondern du willst einfach nicht danach leben, weil du auf gewisse sachen nicht verzichten willst und es halt manchmal auch bequemer ist, auf alles zu pfeifen.

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann ist nicht der westen schuld, sondern du willst einfach nicht danach leben, weil du auf gewisse sachen nicht verzichten willst und es halt manchmal auch bequemer ist, auf alles zu pfeifen.

natürlich ist der westen nicht schuld, aber man passt sich hier an die lebensgewohnheit an; würde ich in bosnien leben, würd ich schweinefleisch aus dem ersten grund nicht essen weil unten (zumindestens in meiner region) kein schweinefleich zu kaufen gibt oder in nur wenigen supermärkten...

natürlich ist der westen nicht schuld, aber man passt sich hier an die lebensgewohnheit an; würde ich in bosnien leben, würd ich schweinefleisch aus dem ersten grund nicht essen weil unten (zumindestens in meiner region) kein schweinefleich zu kaufen gibt oder in nur wenigen supermärkten...

aber es ist ja nicht so, dass es hier NUR schweinefleisch gibt ^^ du kannst doch auch andres fleisch kaufen :eh:

aber es ist ja nicht so, dass es hier NUR schweinefleisch gibt ^^ du kannst doch auch andres fleisch kaufen :eh:
ich weiß, vllt bin ich auch nicht so religiös... aber andere essen kein schweinefleisch aber trinken alkohol und machen anderen vorwürfe etc. für mich ist das alles das selbe, egal was denen nachher verziehen wird...

ich weiß, vllt bin ich auch nicht so religiös... aber andere essen kein schweinefleisch aber trinken alkohol und machen anderen vorwürfe etc. für mich ist das alles das selbe, egal was denen nachher verziehen wird...

ok dass kann man so stehen lassen... dass du nicht so religiös bist, mein ich... das ergibt dann sinn, wieso du dich nicht an alles hältst ^^

Selbst der Versuch, für einen Verzicht auf Schweinefleisch-Konsum eine biologisch vernünftige Erklärung zu liefern, würde bei jedem seriösen Wissenschaftler auf taube Ohren stossen. Man kann es glauben, doch darf man keinen Anspruch auf eine wissenschaftliche Begründung erheben. Auch die Bibel liefert mit ihren Normen, beispielsweise mit dem Verbot von Sex vor der Ehe, einige Paradebeispiele, die absolut gegen die menschliche Ratio und Natur gehen. Doch fast 2 Jahrtausende blinden Glauben`s forden langsam aber sicher ihren Tribut. Irgendwann wird sich auch der letzte fromme Monotheist beugen und sich der Vernunft geschlagen geben müssen.

Zurück
Oben