Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleischverbot in der Bibel

opla:)

(siehe auch Mt 8,28-34; Lk 8,26-39)
2 Und als er [Jesus] aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den ]Grüften
her ein Mensch mit einem unreinen Geist, 3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,... 8 Denn er [Jesus] sagte zu ihm: Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele. 10 Und er bat ihn sehr, dass er sie nicht aus der Gegend fortschicke. 11 Es war aber dort an dem Berg eine große Herde Schweine, die weidete. 12 Und sie baten ihn und sagten: Schicke uns in die Schweine, damit wir in sie hineinfahren! 13 Und er erlaubte es ihnen. Und die unreinen Geister fuhren aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See, etwa zweitausend, und sie ertranken in dem See.

Interessant, auch wenn ich das nicht unbedingt ganz verstehe.

Was ich verstehe ist aber dass nicht Jesus selber die Schweine getötet hat sondern es den "unreinen Geistern" erlaubt hat, und diese die Schweine getötet haben.

Wer waren die unreinen Geister ?

Interessant, auch wenn ich das nicht unbedingt ganz verstehe.

Was ich verstehe ist aber dass nicht Jesus selber die Schweine getötet hat sondern es den "unreinen Geistern" erlaubt hat, und diese die Schweine getötet haben.

Wer waren die unreinen Geister ?

Es geht um einen von Teufeln besessenen Mann. Jesus wollte ihm die Teufel austreiben, die anscheinend eine ganze Menge waren. Diese baten Jesus in die Schweine fliehen zu dürfen. Jesus hat es ihnen dann erlaubt. Und die Teufel brachten die Schweine aber dazu sich selbst umzubringen.

Es geht um einen von Teufeln besessenen Mann. Jesus wollte ihm die Teufel austreiben, die anscheinend eine ganze Menge waren. Diese baten Jesus in die Schweine fliehen zu dürfen. Jesus hat es ihnen dann erlaubt. Und die Teufel brachten die Schweine aber dazu sich selbst umzubringen.

Danke für die Erklärung.

Desweiteren glaube ich nicht an son Schrott, von wegen Besessen und Teufelsaustreibung.
Ist was für Abergläubige und Idioten.

Ein altes albanisches Sprichtwort sagt: Wer Schweine frisst, der wird irgendwann auch mit Schweinen ficken.

Das ist nur die erste Hälfte des Sprichworts... so macht es doch keinen Sinn.

weiter heißt es...

Und wer mit Menschen fickt, der wird irgendwann auch welche essen.

Ich habe nach letzten Samstag nach ca. 6 Monaten zum Ersten mal wieder ein Schnitzel gegessen.

Zurück
Oben