Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweinefleischverbot in der Bibel

Nein, der Islam erkennt seine Wurzeln nicht an. Er behauptet, der Koran sei das Wort Gottes, Wortwörtlich und aus dem Himmel von einem Engel vorbeigebracht. Damit erledigt sich ja aus islamischer Sicht jegliche kritische Quellenanalyse. Wer als Moslem auch nur anerkennt, dass der Islam eine synkretistische Religion ist, die sich aus Elementen des Judentums, Christentums und arabischer Volksreligion entwickelt hat ist doch ein Ketzer?!

Wie gesagt... Abraham, Moses, Jesus und sogar Maria sind wichtige Personen im Islam. Aber die Tora und die Bibel sind schlechte Bücher, weil sie angeblich Gottes Wort verfälscht haben. Oder anders. Jesus hat das echte Wort Gottes erhalten, aber es ist von den Christen falsch überliefert worden. Aber nicht komplett falsch. Im Koran wird auf einige Punkte eingegangen.

Wie gesagt... Abraham, Moses, Jesus und sogar Maria sind wichtige Personen im Islam. Aber die Tora und die Bibel sind schlechte Bücher, weil sie angeblich Gottes Wort verfälscht haben. Oder anders. Jesus hat das echte Wort Gottes erhalten, aber es ist von den Christen falsch überliefert worden. Aber nicht komplett falsch. Im Koran wird auf einige Punkte eingegangen.
Die Thora und bibel sind nicht zu 100% verfälscht jedoch gibt es Punkte in Bibel und Thora die verfälscht worden sind...aber es gibt auch Stellen die erhalten sind daher auch einige Gemeinsamkeiten zum Koran.
Ps: Noah..Adam...Isaak..Ismajl..und Jakob sind auch Propheten und ser wichtige
Personen.

Jo, ich geh einen Schritt weiter... der Koran ist zu 100% gefälscht... das Gegenteil kannst du mir ebenso wenig beweisen wie ich dir deine Behauptungen widerlegen kann.

So, ausserdem finde ich, kann das Thema geschlossen werden, denn wir haben deutlich genug bewiesen anhand von Zitaten, dass das Schweinefleischverbot aus dem Alten Testament im Neuen Testament aufgehoben wurde und Schweinefleisch somit für Christen nicht verboten ist.

So, ausserdem finde ich, kann das Thema geschlossen werden, denn wir haben deutlich genug bewiesen anhand von Zitaten, dass das Schweinefleischverbot aus dem Alten Testament im Neuen Testament aufgehoben wurde und Schweinefleisch somit für Christen nicht verboten ist.

Ja, dann brauchen wir nicht mehr hier reinschreiben. Aber nächste Woche wird wieder jemand ankommen und das gleiche behaupten und dann zeigen wir ihm einfach diesen Thread und er darf dann noch hier reinschreiben, dass er alles verstanden hat.

Zurück
Oben