M
mustermann_max
Guest
Ich glaube mich zur erinnern, dass ich irgendwann in einer Reportage im Fernsehen, oder es kann sein, dass ich das auch gelesen habe..
Zur damalige Zeit ging die Schweinepest um sich und die Leute die das Fleisch aßen, wurden krank, deswegen hat man das Schwein verteufelt.
Damals gab es ja keine Medizinlabors wie wir es jetzt haben und die Leute könnten auch nicht vorhersehen, deshalb wurde es einfach verboten.
Hat das jemand auch irgendwo gelesen?
also mir wurde als kind mal erzählt, dass mohamed zeigen wollte dass er wie jesus, wunder vollbringen kann. um seine glaubwürdigkeit zu festigen vergrub er ledertaschen gefüllt mit wasser in der erde, um am nächsten tag zu zeigen schaut her ich steche in die erde und es kommt wasser heraus.
nachts aber soll eine herde schweine das wasser gerochen haben und die lederdinger ausgegraben haben
so dass mohamed am nächsten tag kein "wunder" vollbringen konnte
deswegen hat er die schweine verflucht und befohlen, diese tiere nicht mehr zu essen
ich weiss klingt wie'n märchen , hat jemand die story auch mal gehört ich hab sie einmal erzählt bekommen und nie wieder was davon gehört