Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz: Mehrere Tote bei Schießerei

An sich: Rechts der SVP hats keinen Platz mehr.
In der Partei gibts aber solche und solche - Bissl verwaschene, die einfach Teil der stärksten Partei im Parlament sein wollen, bloss auf nen Posten aus sind und primär eigene Karriereziele verfolgen/opportunistisch sind und Leute, die für die Parteiideale sterben würden ("Hardliner"; eigentlich aber frei austauschbar mit "Sturkopf mit Tunnelblick"). Gemeinsamer Nenner: Alle haben, in verschiedenen Graden (!) ein Ausländer/Zuwanderungsproblem. Das darf man ja auch haben, und bis zu nem gewissen Grad versteh ichs auch, bloss reisst die Serie strafwürdiger rassistischer Äusserungen seit Monaten nicht ab; Fast allmonatlich muss irgendwo in der CH ein SVP-Vertreter notgedrungen zurücktreten, weil "verbale Ausrutscher" passieren. Die SVP hat ein Rassismusproblem, bloss will sie das nicht erkennen (Vielleicht auch weil Schubladengedankengut dort völlig normal ist).

Ist

1. keine Entschuldigung, und

2. nicht ganz richtig. Es gibt genug konservative Parteien in Europa, die sich ernsthaft mit der Einwanderung beschäftigen, ohne fremdenfeindliche Denkmuster zu bedienen, siehe Skandinavien, Deutschland etc. Ok, da gibts (glücklicherweise) auch keine relevanten "nationalkonservative Parteien"...

Dänemark und Niederlande sind doch Beispiele für starke national-konservativ oder (harmloser genannt) rechts-liberale Partein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ist nicht von der SVP sondern fake. Aber es trifft so ziemlich zu da sie ihren Dünnschiss immer politisch korrekt darstellen aber die Botschaft klar rechts ist.

Dänemark und Niederlande sind doch Beispiele für starke national-konservativ oder (harmloser genannt) rechts-liberale Partein.

Eine direkte Antwort darauf wäre OT, deshalb verspreche ich - hoch und heilig -, dass ich darüber ein Thema aufmachen werde, wahrscheinlich in "Aussenpolitik". Ist ja auch was, womit wir uns hier dauernd beschäftigen müssen - falsche, fehlende "Integrationspolitik" und deren Folgen...

Tut mir leid exo, aber das ist kein fake... ich bin mir nicht sicher ob sie öffentlich angeklebt wurden, aber ich weiss das es ein prozess gegen die svp gab, den sie auch verloren

ist nicht von der SVP sondern fake. Aber es trifft so ziemlich zu da sie ihren Dünnschiss immer politisch korrekt darstellen aber die Botschaft klar rechts ist.

Wurde aber von der SVP selbst verwendet!

Der Fraktionspräsident der SVP Aargau nahm gestern in einem TV-Talk Stellung zu den ausländerfeindlichen Sprüchen, die auf einer Website der Partei publiziert wurden. Er machte dabei keine gute Figur.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Niemand-hat-DreckJugos-geschrieben/story/28614521

Ein weiterer Link:
Drohungen an Luzerner Anwalt: «Ihr Türken gehört einfach nicht hierher» - Freiamt - Aargau - Aargauer Zeitung

Zurück
Oben