Albanische Medien...
Po pse esht i rendsishem krejt emri?
In der CH wird das meistens relativ restriktiv gehandhabt, selten wird der volle Name publiziert (höchstens in Fällen, die die Medien über Wochen und Monate wach halten oder wo die Identifizierung wichtig ist: Kneubühl, der Al-Shabab-Gymnasiast, etc.).
Wie viel profitiert die Öffentlichkeit von dieser Zusatzinformation? Überwiegt nicht das Interesse der Angehörigen an Geheim-/Zurückhaltung um ein Vielfaches? Sind sich diese Hornochsen eigentlich nicht bewusst, dass sie damit die Wahrscheinlichkeit, dass in ausländischen Medien die Nationalität ins Spiel gebracht wird, enorm steigern (->gefundenes Fressen)?
Das Hinterfotzigste an der ganzen Geschichte: Der Name wurde von Bekannten "Kusheri"(ja, so haben sie sich ausgewiesen) im Netz rumgereicht; Voller Schadenfreude haben die sich auch die Mühe gemacht, auf etlichen Newsportalen über den Comments jede erdenkliche Info (Heimatdorf) in Umlauf zu bringen. In den Comments wird gelästert was das Zeug hält - Sei es durch echte Bekannte oder durch sensationslustige Fakes.
Ich reg mich grad unglaublich auf