Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweiz vs. Albanien 11.09.2012

mein senf noch dazu erstmal zum spiel;
ein spiel mit einem mittelmässigem gekicke.....
in welcher das schweizer-team die besseren albaner hatte!
in spielerischer hinsicht wird & muss das albanische spiel besser werden.
die ansätze sind vorhanden,weil die mischung von älteren & jungen spieler stimmt.
es ist ein team das voll im aufbau ist,
tabellenmässig würde ein guter 3.platz in der gruppe einen weiteren kleinen fortschritt bedeuten.

zu den albaner im team der schweiz;
leute keiner von uns kennt die wahrheit und damit verbundenen geschichtlichen erreignissen.
keiner von uns wurde mit diesem talent gesegnet mit dem ball zu kicken.
der sport ist in sachen integrationsarbeit allen staatlichen institutionen meilenweit voraus zumindest hier in der schweiz.
diese jungen mussten & durften entscheidungen treffen bezw, durch die familie mitbestimmen.
das diese jungen menschen bei einem solchen zusammentreffen der gefühlslage überrollt werden ist eine menschliche reaktion.

es war eine erste harte um so lehrreiche erfahrung für diese jungen welche sie für die zuknft noch stärker macht.

------------------------------------------------------------------
bei behrami finde ich die ganze geschichte soweit ich diese aus der presse kenne etwas fragwürdig;
die familie behrami wollte man 3 mal aus dem land haben......
behrami hatte nicht dieses talent wie xhaka & shaqiri.
behrami wurde bei GC nicht aufgenommen und ging über die 2.liga in der schweiz nach italien dies als 18,5 jähriger...
behrami hatte einen vorteil das er als leichtathlet kurz & langstrecken läufer im spiel viel wirbel machen konnte.
mit 20 jahren wurde dieser als bester serie b spieler ausgezeichnet.

Zurück
Oben