Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schweizer Initiative für Rückkehr der Todesstrafe

Ich dachte immer die westliche Welt ist so aufgeschlossen und so weiter.

Typisch Imperialisten mit Doppelmoral.

Übrigens, nur Allah, der Barmherzige hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
So.
Dich nehm ich jetzt wirklich nicht mehr ernst.
Der erste Satz hat keinerlei Bezug auf den 2.
Übrigens, dann interpretiere ich das so:
Praktisch jedes muslimische Land schlägt Allah ins Gesicht indem es sich selbst Rechte gibt Entscheidungen zu treffen, die eigentlich Gott zustehen.

Bravo, die Schweizer sind die einzig wahren Demokraten auf dieser Welt, die nicht nur schwaffeln, sondern ihr wichtigstes schützen wollen, nämlich ihre Kinder!

Bravo Schweiz!

Das schafft man auch mit lebenslänglichen Haftstrafen.:rolleyes:

Angefangen mit der Unterdrückung der Religionfreiheit durch das Verbieten von Minaretten, werden noch viele weitere Volksabstimmungen folgen.
Zumindest scheint es dem so.
Ich dachte man bräuchte keine Minarette um zu beten?

Гуштер;2026590 schrieb:
Wäre diese Initiative wirklich zustande gekommen, hätte ich sie definitiv unterstützt.
Die Todesstrafe, so hart wie sie auch sein mag ist genau das richtige für Kinderschänder und Mörder, wieso sollten wir solchen Abschaum der Gesellschaft mit unseren Steuergeldern in den Luxusknästen durchfüttern? Denen geht es im Gefängnis besser als manchen Leuten die "Frei" sind.
Rechts-konservative Polemik. Weder herrscht im Justizvollzug Luxus, noch geht es da irgendwem besser als den Durchschnittsmenschen in der Freiheit. Wenn du schon die Todesstrafe forderst, dann musst du dem Mörder auch das Recht einräumen das Urteil anzufechten. Außer du willst chinesische Zustände.

Von den meisten Kommentaren hier kommt mir die Galle hoch. Jeder der die Todesstrafe fordert ist moralisch um nichts besser als ein Mörder. Es macht keinen Unterschied wieso man Menschen tötet, das Ergebnis bleibt doch gleich.

So.
Dich nehm ich jetzt wirklich nicht mehr ernst.
Der erste Satz hat keinerlei Bezug auf den 2.
Übrigens, dann interpretiere ich das so:
Praktisch jedes muslimische Land schlägt Allah ins Gesicht indem es sich selbst Rechte gibt Entscheidungen zu treffen, die eigentlich Gott zustehen.

Ich dachte man bräuchte keine Minarette um zu beten?

Rechts-konservative Polemik. Weder herrscht im Justizvollzug Luxus, noch geht es da irgendwem besser als den Durchschnittsmenschen in der Freiheit. Wenn du schon die Todesstrafe forderst, dann musst du dem Mörder auch das Recht einräumen das Urteil anzufechten. Außer du willst chinesische Zustände.

Von den meisten Kommentaren hier kommt mir die Galle hoch. Jeder der die Todesstrafe fordert ist moralisch um nichts besser als ein Mörder. Es macht keinen Unterschied wieso man Menschen tötet, das Ergebnis bleibt doch gleich.
:tu: Noch ist hinzufügen, dass darunter auch Unschuldige umgebracht werden können. Das passiert sogar noch heute, trotz DNA-Analysen und co.

Bin froh dass diese Initiative abgelehnt wurde.

Ich dachte immer die westliche Welt ist so aufgeschlossen und so weiter.

Typisch Imperialisten mit Doppelmoral.

Übrigens, nur Allah, der Barmherzige hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.

ach,wenn sich die leute daran halten würden....

zum thema: ich weiss nicht ob ich die todesstrafe attraktiver finde als eine 30-jährige freiheitsstrafe...

So.

Lebenslänglich heisst in der Schweiz 15 Jahre, dann kommt man auf Bewährung frei...
Jeden Tag warmes Essen, Fernseher im Zimmer, man darf aus der Zelle raus etc. das ist Luxus. Damit diese Kinderschänder und Mörder ihre warme Mahlzeit bekommen muss ich Steuern zahlen!

Ich habe keinerlei Mitgefühl für Menschen die solche Taten begehen, die Betroffenen leiden ihr leben lang, der Schuldige sitzt seine 15 Jahre ab und kommt frei, tolles Recht :rolleyes:

Гуштер;2026646 schrieb:
Lebenslänglich heisst in der Schweiz 15 Jahre, dann kommt man auf Bewährung frei...
Jeden Tag warmes Essen, Fernseher im Zimmer, man darf aus der Zelle raus etc. das ist Luxus. Damit diese Kinderschänder und Mörder ihre warme Mahlzeit bekommen muss ich Steuern zahlen!

Ich habe keinerlei Mitgefühl für Menschen die solche Taten begehen, die Betroffenen leiden ihr leben lang, der Schuldige sitzt seine 15 Jahre ab und kommt frei, tolles Recht :rolleyes:
Na dann schauen wir was die Schweiz dazu zu sagen hat:
SR 101 Art. 123a (Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft)
Somit ist dein erstes Argument dahin.

Damit Kinderschänder und Mörder hingerichtet werden wirst du auch Steuern zahlen und das nicht gerade wenig. Geht dir das nicht ein?

Na dann schauen wir was die Schweiz dazu zu sagen hat:
SR 101 Art. 123a (Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft)
Somit ist dein erstes Argument dahin.

Damit Kinderschänder und Mörder hingerichtet werden wirst du auch Steuern zahlen und das nicht gerade wenig. Geht dir das nicht ein?

Bis jetzt mussten weniger als 10 Leute mehr als 15 Jahre absitzen, dein Argument ist Invalid. Um so eingestuft zu werden muss man sich schon abartig schlecht aufführen im Knast.

Dafür zahl ich gerne Steuern, eine humane Hinrichtung und Bestattung das wars.

Гуштер;2026680 schrieb:
Bis jetzt mussten weniger als 10 Leute mehr als 15 Jahre absitzen, dein Argument ist Invalid. Um so eingestuft zu werden muss man sich schon abartig schlecht aufführen im Knast.

Dafür zahl ich gerne Steuern, eine humane Hinrichtung und Bestattung das wars.

vor allem ist eine kugel oder ein strick billiger......

todesstrafe ist doch zu human für diese menschen, sollen die doch irgenwo ein leben lang steine klopfen irgendwo in den alpen mit einer ration wasser und brot pro tag.

Zurück
Oben