Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Explosion im Zentrum von Oslo

ich hoffe, du beurteilst den angriff trotzdem, obwohl die islamisten nicht dahinter stecken

natürlich...deshlab hab ich mich ja auch so aufgeregt...weil ihr euch getsren mehr um die oder den täter gekümmrt habt...als um die opfer...

natürlich verürteile ich den anschlag...hurensohn solle er in der hölle schmoren....genau so wie alle anderen die menschen töten...ALLE!!!! egal welche religion oder nation!!!

Er hat sich als Polizist verkleidet und ihnen eine Falle gestellt
Anscheinend hat er alle an einem Ort versammelt und dann um sich geschossen,so hab ich das mitgekriegt

Weiß schon... Trotzdem, richtig übel...

Und jetzt überlegt mal: Sowas passiert im Irak wöchentlich, damals sogar täglich. Hier wird jetzt vermutlich ein nationaler Tag der Trauer ausgerufen, was natürlich auch gut ist um an die Toten zu erinnern. Doch wer erinnert an diese anderen Toten?

natürlich...deshlab hab ich mich ja auch so aufgeregt...weil ihr euch getsren mehr um die oder den täter gekümmrt habt...als um die opfer...

Das warst du doch, du kranker Vogel. Du hast direkt auf der ersten Seite geschrieben, "wer außer einem Moslem es denn sonst gewesen sein soll". Lüg hier nicht so dreckig rum.

Bei einem Anschlag auf ein Zeltlager mit Jugendlichen nahe Oslo sind nach Polizeiangaben mindestens 84 Menschen getötet worden. "Wir schließen nicht aus, dass es noch mehr Tote gibt", sagte ein Polizeisprecher. Es gebe viele Schwerverletzte. Ein Mann, der sich als Polizist verkleidet hatte, soll auf die Jugendlichen auf der Insel Utøya geschossen haben. Der 32-Jährige wurde festgenommen.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass derselbe Mann auch für den Bombenanschlag am Freitagnachmittag im Osloer Regierungsviertel verantwortlich ist. Dabei starben mindestens sieben Menschen und zahlreiche wurden verletzt. Weder Ministerpräsident Jens Stoltenberg noch Minister seiner rot-grünen Regierungskoalition kamen zu Schaden. Viele Gebäude wurden beschädigt. Die Innenstadt und der Bahnhof waren zeitweise weiträumig abgesperrt.
Ermittler durchsuchten in der Nacht die Wohnung des Verdächtigen in Oslo. Die Polizei berichtete, der Mann sei nie Polizist gewesen. Nach seiner Festnahme sei er aussagewillig und habe "eine nationalistische Gesinnung" sowie eine "antiislamische" Haltung offenbart. Er sei bisher nicht im Blickfeld der Polizei gewesen. Polizeisprecher Roger Andersen sagte, der Verdächtige habe Postings auf einer Webseite für christliche Fundamentalisten veröffentlicht. Andersen nannte nicht den Namen der Websites oder die Inhalte der Postings

ard.de

Zuletzt bearbeitet:
ja ok...dafür entschuldige ich mich jetzt auch...es tut mir leid, dass ich es sofort moslems zugeordnet habe...aber man muss zugeben das man in diesen zeiten eben sofort an islamischen terror denkt...

ausserdem war ich gestren irgendwie in aggro stimmung...also sorry an alle menschen ihr die sich irgendwie beleidigt oder angegriffen gefühlt haben....

Experten warnen vor paramilitärischer Szene
"Rechtspopulismus senkt Hemmschwelle für Gewalt"
zuletzt aktualisiert: 23.07.2011 - 14:23
London/Berlin (RPO). Der Anschlag eines mutmaßlichen Rechtsextremen in Norwegen rückt die paramilitärische Szene in Europa ins Licht. In vielen westeuropäischen Städten beobachten die Sicherheitsbehörden besorgt, wie sich rechtsextreme Einstellungen verbreiten. Rechtspopulismus heizt laut Experten dieses Klime an.

Experten warnen vor paramilitärischer Szene: "Rechtspopulismus senkt Hemmschwelle für Gewalt" | RP ONLINE

ja ok...dafür entschuldige ich mich jetzt auch...es tut mir leid, dass ich es sofort moslems zugeordnet habe...aber man muss zugeben das man in diesen zeiten eben sofort an islamischen terror denkt...

ausserdem war ich gestren irgendwie in aggro stimmung...also sorry an alle menschen ihr die sich irgendwie beleidigt oder angegriffen gefühlt haben....

das mein ich übrigens ernst....

scheiss religiöse fundamentalisten, egal welcher religion, gibt ja nur einen Gott

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Typ einfach völlig gestört und durchgedreht war. nicht jeder Attentäter handelt aus einer bestimmten Überzeugung. Das er irgendeine Gesinnung angibt, kann auch schwere Paranoia sein.

Das Problem ist ja, dass niemand auf die Idee gekommen ist, dass Zeltlager zu schützen, weil es für einen politisch motivierten Anschlag kaum in Frage kommt...

84 tote Kinder. Wie schrecklich...

Zurück
Oben