Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Explosion im Zentrum von Oslo

Was Nordirland betrifft haben sich die Zeiten dennoch geändert. Die Bevölkerung steht jetzt zusammen und will Frieden. Die Polizei ist ebenfalls seit ihrer Reform gemischt protestantisch/katholisch etc.
Es sind einfach ein paar Splittergruppen die der Meinung sind etwas bewirken zu können, aber sie werden keinerlei Unterstützung mehr finden und von allen Seiten verfolgt werden.

Also Neonazis.....In Skandinavien?Kann ich mir nicht vorstellen,in Schweden und Dänemark hat man schon Anschläge verhindert,da war es doch klar ,dass Terroristen sowas auch in Norwegen ausprobieren könnten
Immerhin,Norwegen finanziert den Krieg in Afghanistan ,als eines der reichsten Länder der Welt mit und es befinden sich an die 500 norwegische Soldaten in Afghanistan

Ich glaube eher es waren Terroristen der Al-Kaida

Was Nordirland betrifft haben sich die Zeiten dennoch geändert. Die Bevölkerung steht jetzt zusammen und will Frieden. Die Polizei ist ebenfalls seit ihrer Reform gemischt protestantisch/katholisch etc.
Es sind einfach ein paar Splittergruppen die der Meinung sind etwas bewirken zu können, aber sie werden keinerlei Unterstützung mehr finden und von allen Seiten verfolgt werden.

Das sollte dem Spinner da bloß mal zeigen das nicht hinter jedem Anschlag unbedingt Moslems stecken müssen.

Islamistische Terroristen bestehen auch nur aus kleinen Gruppen, es gibt 1,2 Milliarden Muslime auf der Welt, wieviele Terroristen? Und jetzt bilde mal eine Prozentzahl, lachhaft.

Er wars :

BushBinLaden.jpg

Das sollte dem Spinner da bloß mal zeigen das nicht hinter jedem Anschlag unbedingt Moslems stecken müssen.

Islamistische Terroristen bestehen auch nur aus kleinen Gruppen, es gibt 1,2 Milliarden Muslime auf der Welt, wieviele Terroristen? Und jetzt bilde mal eine Prozentzahl, lachhaft.

Ja, war so auch verstanden was du meinst. Aber selbst in den Medien wird ja schon wieder gesagt es könnte am Engagement in Afghanistan und Libyen liegen, nur macht das in meinen Augen keinen Sinn, gerade auch in Bezug auf die zweite Tat die im Zusammenhang stehen soll.

Bei den islamistischen Anschlägen ging es doch bisher immer darum eine möglichst hohe Opferzahl zu erreichen. Von daher passt das irgendwie nicht zusammen in Norwegen.

Ja, war so auch verstanden was du meinst. Aber selbst in den Medien wird ja schon wieder gesagt es könnte am Engagement in Afghanistan und Libyen liegen, nur macht das in meinen Augen keinen Sinn, gerade auch in Bezug auf die zweite Tat die im Zusammenhang stehen soll.

Bei den islamistischen Anschlägen ging es doch bisher immer darum eine möglichst hohe Opferzahl zu erreichen. Von daher passt das irgendwie nicht zusammen in Norwegen.

Naja, was Anschläge angeht, haben Medien die gleiche Moslemmacke wie viele User hier. ;)

Mir erscheint keine der beiden Theorien plausibel, auch nicht die mit den Rechtsradikalen, mal schauen was die Untersuchungen ergeben werden.

Die "New York Times" berichtet, dass eine arabische Terrorgruppe die Verantwortung für die Anschläge übernehmen will - sie heißt übersetzt: "Helfer des globalen Dschihads". Diese Anschläge seien erst der Anfang und eine Strafe für das Engagement der Norweger in Afghanistan und lästerlichen Äußerungen am Propheten Mohammed. Ob diese Erklärung authentisch ist, konnte bisher nicht ermittelt werden.

quelle: Ticker: Explosion im Regierungsviertel: Sieben Tote bei Bombenanschlag in Oslo | RP ONLINE

Kanaken sind mal wieder früh dran mit ihren scheißanschlägen,wenn rauskommt das das von den Pakis oder Pluderhosenträgern aus Afghanistan ausging,soll man diese Kloakenländer gleich mal dem Erdboden gleichmachen.

Kanaken sind mal wieder früh dran mit ihren scheißanschlägen,wenn rauskommt das das von den Pakis oder Pluderhosenträgern aus Afghanistan ausging,soll man diese Kloakenländer gleich mal dem Erdboden gleichmachen.

Dann nimm das du von den Medien manipulierter .......

+++ Liveticker: Anschläge in Norwegen +++: Festgenommer ist Norweger - Panorama | STERN.DE

"Keine islamistischen Terroristen, sondern Einheimische sollen für die Anschläge in Norwegen verantwortlich sein. Glaubt zumindest die Polizei und präsentiert auch einen Hauptverdächtigen."

Zurück
Oben