Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere verbale Entgleisung eines deutschen Ministers sorgt für Eklat!

Natürlich kommt was zusammen, aber dadurch zahlt man nicht weniger. Man kann doch als Bürger doch nicht so doof sein und die Politik auffordern eine neue Abgabe einzuführen und meinen dass man dadurch billiger davon kommt.

Du hast was nicht verstanden die Rechnungen ist einfach.
Wenn ihr nicht weniger zahlt, wird mehr Geld in die deutschen Kassen gespült.
Genau um das Geld vom Ausland erhöht sich da ein Beuget, was für neuen Abreitskräfte genutzt werden kann die Administration der Kareten ist nicht Gratis da müssen auch Leute beschäftigt werden die wiederum Steuern zahlen.

Mit dem zusätzlichen Geld kann auch der deutsche Steuerzahler entlastet werden wenn nicht kann das Geld in bessere Projekte inwestiert werden. Sihe Strecke Salzburg- Villach.

Leute, es geht nicht um Maut im Allgemeinen. Es geht darum, dass Deutsche keine Maut zahlen müssen sondern nur Ausländer und das widerspricht EU-Recht. In A zahlt jeder gleich viel Maut.

Stimmt gar nicht, in Deutschland werden auch alle Deutschen bzw alle Ansässigen Autofahrer hier gleich viel Maut bezahlen wie die Ausländer. Die Deutschen werden aber eben bei der Kfz-Steuer entlastet. Das ist dann ein innerdeutsches Problem, das die einreisenden Autofahrer nicht betrifft. Wo ist dann das Problem?

Deutschland ist sogar so nett und macht einen Unterschied dahingehend, dass Autofahrer von neueren und von weniger verbrauchenden Fahrzeugen weniger Maut bezahlen als jemand, der eine alte Rostlaube fährt, der die Straßen hier verpestet. So etwas ist mir aus Österreich nicht bekannt. Da bezahle ich bspw mit meinem VW Polo 1.2 Benziner Bj.2014 genau so viel Maut wie jemand, der einen Porsche Cayenne 4.0 Diesel Bj.2002 mit einem Partikelfilter Euro Norm 3 fährt (nur als Beispiel)

Ganz gerne würde ich übrigens eine Sondermaut für rasende und drängelnde Schweizer auf deutschen Straßen einführen. So als Vorabgabe, weil man jedes mal genau weiß, sobald ein Schweizer auf eine deutsche Autobahn einfährt, er glaubt auf einer Rallystrecke zu sein. Aber solange es sowas nicht gibt, bin ich immer extra dreist ggü solchen Rasern und blockiere die linke Fahrspur und fahre dann max. 120 Km/h :D

Die sollen mal die Schnauze halten , wenn es den nicht gefällt können die ja deutschland umfahren. Jedes Mal zur Urlaubszeit stehen die Bullen in Österreich wie die Geier um Strafen zu verteilen .

Österreicher und Holländer sollten 3 Fach Maut zahlen

Die sollen mal die Schnauze halten , wenn es den nicht gefällt können die ja deutschland umfahren. Jedes Mal zur Urlaubszeit stehen die Bullen in Österreich wie die Geier um Strafen zu verteilen .

Österreicher und Holländer sollten 3 Fach Maut zahlen

Nicht mal das reicht...gieriges Pack.
Da weiß man nicht wer von beiden schlimmer ist

hätten die Schluchtis Hofer gewählt, hätte ich jetzt richtig geile Munition. Ich finde, dass wir uns hier mehr über solche Kleinigkeiten kloppen sollten :D

@Flohkrass

Ich habe überhaupt kein Problem, wenn ich nach D will fahre ich gemütlich mit dem Zug.

Wir werden sehen wie der EuGH entscheidet.

Auto auf Kredit und dann wegen ein paar € jaulen, lach.

Zurück
Oben