Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Vorwürfe d. Menschenrechtsorganisation Amnesty International gegen Türkei

Wenn die Flüchtlinge in der Türkei so sicher sind und so hochmodern untergebracht, warum flüchten sie dann aus der Türkei?
Wären soviele geflüchtet hätte die Türkei heute keine über 2 Millionen Flüchtlinge. Aber dieselbe dumme Frage kann man auch für andere Länder stellen. Warum bleiben sie nicht in Griechenland,Mazedonien oder in Ungarn?

Weil ich nicht ständig über irgendwelche Selbstverständlichkeiten diskutieren möchte. Man kann von Jordanien oder dem Libanon nicht verlangen dass sie den Flüchtlingen die selben möglichen anbieten wie die Türkei. Von Deutschland, Frankreich, Spanien etc. aber schon.

20% sind 1/5.

Wegen militanten Kurden.

Erstens ist es total egal woher die Flüchtlinge kommen, am Ende des Tages zählt nur wie man mit ihnen umgeht. Die Türkei hat an der Grenze nicht gefragt wer woher kommt und wohin er möchte, sondern hat sie alle aufgenommen. Zweitens gibt es in der Türkei mehr als diese 3 Millionen Flüchtlinge aus den aktuellen Kriegsgebieten. Afghanistan, Tschetschenien, Yemen, Kaukasus, Thailand, Myanmar etc. diese Menschen kommen noch hinzu.

Eine Handgranate ist kein Attentat?

- - - Aktualisiert - - -

Daran ist überhaupt nichts verwerflich. Nur weil diese Menschen vor dem Krieg flüchten können wir sie nicht einsperren. Genauso wenig wie wir ihnen die weiterreise nach Europa verbieten können.

Das Problem ist, du willst überhaupt nicht diskutieren, du lässt keine Diskussion zu wenn es um türkische Politik geht. Alles gut, alles bestens. Das will ich dir nicht nehmen. Du wirfst Zahlen und "Fakten" ohne Quellen in den Raum, dann ist das halt so. Klopft euch ruhig gegenseitig auf die Schulter.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fileadmin/redaktion/PDF/UNHCR/UNHCR-Halbjahresbericht.pdf

Das Handgranaten"attentat" ist schon lange geklärt. Es gab keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.

- - - Aktualisiert - - -

Wären soviele geflüchtet hätte die Türkei heute keine über 2 Millionen Flüchtlinge. Aber dieselbe dumme Frage kann man auch für andere Länder stellen. Warum bleiben sie nicht in Griechenland,Mazedonien oder in Ungarn?

Jetzt sind wieder 2 Milionen? Vorhin waren es noch 3.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich hatte bereits geschrieben, das sich die EU auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber du liest ebensowenig meine Beiträge wie ein paar andere. Es ging mir um alperens Behauptung in der Türkei wären alle Flüchtlinge in hochmodernen Anlagen untergebracht, das stimmt nunmal nicht.

Das Problem ist, du willst überhaupt nicht diskutieren, du lässt keine Diskussion zu wenn es um türkische Politik geht. Alles gut, alles bestens. Das will ich dir nicht nehmen. Du wirfst Zahlen und "Fakten" ohne Quellen in den Raum, dann ist das halt so. Klopft euch ruhig gegenseitig auf die Schulter.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fileadmin/redaktion/PDF/UNHCR/UNHCR-Halbjahresbericht.pdf

Das Handgranaten"attentat" ist schon lange geklärt. Es gab keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sind wieder 2 Milionen? Vorhin waren es noch 3.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich hatte bereits geschrieben, das sich die EU auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber du liest ebensowenig meine Beiträge wie ein paar andere. Es ging mir um alperens Behauptung in der Türkei wären alle Flüchtlinge in hochmodernen Anlagen untergebracht, das stimmt nunmal nicht.

hätte nicht gedacht, dass ein paar Zelte und Container hochmodern sind.

Um Gottes Willen sag nichts, sonst wirst du hier virtuell gesteinigt ;)

Das werde ich mittlerweile schon lange, durch meine Landsleute, heutige wie auch ehemalige.

Tja, mit Bauern zu diskutieren ist wie ein Kamel ins Nadelöhr zu bekommen.

Ein paar Steine mehr sind nicht schlimm.

Zurück
Oben