BlackJack
Jackass of the Week
Ich kenne kein Elternteil aus meinem Umkreis der so etwas befürworten würde und ich kenne viele Türkische und Albanische Familien . Die Eltern die ihren Kindern eine Knarre in die Hand drücken und sagen "hier komm mach mal" sind sehr gering in ihrer Anzahl ABER es gibt sie.
Hier wird das so dargestellt als ob das die Regel wäre, dabei sind es nur Einzelfälle. Keine Ahnung was du mit "Wo bleibt der Aufschrei" meinst? Sollen jetzt alle Muslime auf die Strasse und dagegen Protestieren nur weil da jemand die eigene Schwester erschossen hat oder was? Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Ich brauch mich doch nicht vor etwas zu Distanzieren womit ich nicht's zu tuen habe.
Die werde damit ja nicht gerade hausieren gehen ... in der Türkei sind diese Morde im Grunde alltäglich, und die Eltern, in deren Heimen dieser krude Ehrbegriff gehegt und gepflegt wird wissen bescheid weil sie den größten Teil des Problems darstellen:
Nach Angaben der türkischen Familienministerin Nimet Cubukcu wurden in den vergangenen sechs Jahren 1800 Frauen Opfer so genannter "Ehrenmorde" - das ist fast jeden Tag ein Mord.