Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwestermörder in Istanbul vor Gericht

Kenne die Doku, die macht einen echt krank. Und ich glaube viele Eltern juckt das nicht weiter weil sie sowas insgeheim befürworten (wo bleibt sonst der Aufschrei?), man sieht ja, das Opfer hatte offenbar aus einer Vorahnung heraus verfügt das Sorgerecht für ihren Sohn auf keinen Fall der Familie zu geben, was diese auch versucht hatte gerichtlich zu erzwingen aber zum Glück gescheitert ist.

Das war für mich der gruseligste Teil. Stell dir vor, sie hätte nicht darüber verfügt, dann wäre er mit den Mördern seiner Mutter aufgewachsen. Wie soll man so was auf die Reihe bekommen, wenn völlig klar ist, dass er seine Onkel über alles geliebt hätte...

Das war für mich der gruseligste Teil. Stell dir vor, sie hätte nicht darüber verfügt, dann wäre er mit den Mördern seiner Mutter aufgewachsen. Wie soll man so was auf die Reihe bekommen, wenn völlig klar ist, dass er seine Onkel über alles geliebt hätte...

ja ... vermutlich hätten sie ihm ihre gemeinsame Lebenslüge aufgetischt die Mutter sei eine Hure und Verräterin und sonstwas

ja ... vermutlich hätten sie ihm ihre gemeinsame Lebenslüge aufgetischt die Mutter sei eine Hure und Verräterin und sonstwas

Und genau damit hätten sie ihm geschadet. Wenn meine Mutter nichts Wert war, dann ich auch nicht.

Diesen Fehler machen ja auch scheidungsgeschädigte Idioten (in diesem Fall sind es meistens Frauen): es ist nur furchtbar, wenn man vor dem eigenen Kind schlecht über den anderen Elternteil spricht, da kommt es in einen inneren Konflikt und fühlt sich auch abgewertet.

Sind wir mal ehrlich, wenn die eigene Tochter einen sehr exzessiven Lebensstil pflegt sieht das doch kein Elternteil oder Familienmitglied wirklich gerne. Deutsche Spießbürger stecken die eigenen Kinder doch auch in Internate usw. Der wirklich entscheidende Unterschied ist eher die Gewaltbereitschaft bzw. die geringe Wertschätzung des individuellen Lebens.

Entscheidend ist auch, was man unter exzessivem Lebensstil versteht. Wenn die Tochter eine Beziehung hat und ihren Ehemann selbst aussucht? Das werden Deutsche kaum als zügellos betrachten, selbst die Spiesser nicht.

Entscheidend ist auch, was man unter exzessivem Lebensstil versteht. Wenn die Tochter eine Beziehung hat und ihren Ehemann selbst aussucht? Das werden Deutsche kaum als zügellos betrachten, selbst die Spiesser nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kenne genug deutsche Familien, wo es ein absolutes No-Go gewesen wäre, wenn die Tochter einen Ausländer nach Hause bringt. Aber es ist ohnehin nicht entscheidend, was genau als exzessiv definiert wird. Für eine deutsche Familie ist das jede Woche einen anderen, für die türkische überhaupt jemanden vor der Ehe. Das ist beides ja erst mal Sache der Tochter, die ja eigentlich niemanden was angeht. Nur die Reaktion der Eltern ist eben grundverschieden. Deutsche Eltern würden niemals Gewalt anwenden oder gar das Kind töten. Das sehen türkische Eltern durchaus anders. Und der Grund dafür ist nicht unbedingt, dass man sich so viel gekränkter oder "ehrverletzter" fühlt, als die deutschen Eltern, sondern eher, dass man das Lebens des Kindes viel weniger wertschätzt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja wir sind mal so ehrlich: das ist mal wieder voll ein Griff ins Klo von dir

Hälst du dich selber eigentlich für ein Prüfsiegel für die Qualität der Beiträge? Tut mir Leid, aber ich halte deinen geistigen Horizont für außerordentlich beschränkt. Ich weiß, du hälst dich selber für sehr schlau, aber das bist du nicht. Und jetzt geh mir nicht weiter auf die Eier du Freak des Forums.

Zurück
Oben