Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwimmunterricht für muslimische Mädchen: "Die Eltern habe ich gar nicht gefragt"

ich finds auch ok.

Wie im Text schon steht "Gut ist, was funktioniert."

Das mit der Religionsfreiheit stimmt schon. Allerdings werde ich es trotzdem niemals verstehen, dass man auch als gläubiger Muslim seinen Töchtern den Schwimmunterricht im Badeanzug verbietet. Das hat in diesem Sinne nix mit Religion zu tun, außerdem sind es ja Kinder...

Aber gewisse Dinge werden sich einfach niemals oder auch sehr lange nicht ändern...

insofern ist es eine super Lösung.

yzveK42vnSQo.jpg

P1os9i1OnHmu.jpg

0023769_adasea-0377-tesettur-mayo-815x1024.jpeg

0023624_adasea-0353-tesettur-mayo.jpeg

ich finds auch ok.

Wie im Text schon steht "Gut ist, was funktioniert."

Das mit der Religionsfreiheit stimmt schon. Allerdings werde ich es trotzdem niemals verstehen, dass man auch als gläubiger Muslim seinen Töchtern den Schwimmunterricht im Badeanzug verbietet. Das hat in diesem Sinne nix mit Religion zu tun, außerdem sind es ja Kinder...

Aber gewisse Dinge werden sich einfach niemals oder auch sehr lange nicht ändern...

insofern ist es eine super Lösung.

Sich bedecken bedeutet nicht nur den Kopf bedecken....Bauch, beine auch

ich frage mich, was die Söhne besagter Eltern im Schwimmunterricht tragen? Normale Badehose?

Bei uns an der Schule war das so. Die durften auch mit zu Klassenfahrten.

Bei mir in der Klasse und auch im Jahrgang gab es zwar nicht solche Fälle, dafür hab ich das aber bei jüngeren Klassen mitbekommen. Ist aber nicht besonders repräsentativ, da an meiner Schule nicht wirklich viele Kinder mit Migrationshintergrund waren bzw. sind.

Zurück
Oben