Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwindlig

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kelebek

Guest
In letzter Zeit wird mir übelst schwindlig, wenn ich sitze oder liege und dannach aufstehe, es ist schon fast so weit, dass ich ohnmächtig werde.

Woran kann das liegen?

du drafst nicht so plötzlich aufstehen, passiert jedem mal das dann einem bisschen schwindelig wird.

normal hört es nach 30 sekunden auf.

da wird dir ganz schwarz vor augen.. voll scheisse das gefühl... liegt daran dass beim liegen der kreislauf anders tickt als beim aufrecht stehn... so hab ich das zumindest gelesen.. und wenn man schnell aufsteht erschreckt dass den körper und dir wird schwindelig...

Ist mir vorher nie passiert. Ich weiß was ihr meint, aber das ist unnormal. Ich bin kurz vorm umfallen, wenn ich noch paar Sekunden mein Atem halten würde, wär ich wahrscheinlich ohnmächtig. Ich kann schwer atmen etc. Das dauert dann so 5 Sekunden und geht weg.

Häufige Ursachen
dot.gif
Niedriger oder hoher Blutdruck.
dot.gif
Durchblutungsstörungen im Gehirn (Arterienverkalkung).
dot.gif
Migräne (Kopfschmerzen).
dot.gif
Blutarmut.

dot.gif
See- oder Reisekrankheit (Übelkeit und Erbrechen).
dot.gif
Erkrankungen des Innenohres.
dot.gif
Erkrankungen des Gehirns (z.B. Entzündungen, Tumore).
dot.gif
Unterzuckerung.
dot.gif
Nebenwirkung bestimmter Medikamente.
dot.gif
Alkoholmissbrauch.

bei mir wars früher mal niedriger Blutdruck. Den solltest du in regelmäßigen Abständen messen lassen.

In letzter Zeit wird mir übelst schwindlig, wenn ich sitze oder liege und dannach aufstehe, es ist schon fast so weit, dass ich ohnmächtig werde.

Woran kann das liegen?

Ich bin auch mal in Ohnmacht gefallen einmal nur wenig und konnte mich noch auffangen bevor ich viel, und einmal als ich Aufstand und par Schritte gegangen bin, höllische Schmerzen vom Fall, da man sich nicht mit den Händen abstützen kann, jedenfalls solltest du dich mehr bewegen vielleicht Joggen oder oft Spazieren gehen, der Arzt diagnostizierte niedrigen Blutdruck, und das ich mich zu wenig bewegte.

Zurück
Oben