Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sehr angereicherte Lebensmittel

mujaga

Gesperrt
was ist mit unserer lebensmittelindustrie los, überall zuviel zucker, zuviel salz,zuviel fett, zuviel chemie.. auf lange sicht macht diese industrie die menschen ja krank..
ich weiß manche werden jetzt kommen und sagen, musst es nicht kaufen.. es geht ums prinzip, wieso tut man das den menschen an?

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich mir, die kindersnacks anschaue.. zuviel zucker und fett.. warum macht man das?

was ist mit unserer lebensmittelindustrie los, überall zuviel zucker, zuviel salz,zuviel fett, zuviel chemie.. auf lange sicht macht diese industrie die menschen ja krank..
ich weiß manche werden jetzt kommen und sagen, musst es nicht kaufen.. es geht ums prinzip, wieso tut man das den menschen an?

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich mir, die kindersnacks anschaue.. zuviel zucker und fett.. warum macht man das?

??
Für mich ist es genau richtig.
Etwas Bewegung nach dem Essen wird dir gut tun.

Ist schlimm geworden, der reinste Terror, ist genau so gefährlich wie Rauchen aber die Regierungen tun nichts um die ausgelieferten Konsumenten zu schützen.

Ist schlimm geworden, der reinste Terror, ist genau so gefährlich wie Rauchen aber die Regierungen tun nichts um die ausgelieferten Konsumenten zu schützen.

zb. wenn einer was getrunken hat und er setzt sich ins auto und fährt und wird erwischt zahlt er strafe und ist womöglich den schein los..
wenn aber die industrie mit den anreicherungen übetreibt, wird da nichts gemacht. schließlich geht es um die gesundheit der menschen, die genau den staat ja finanzieren!

- - - Aktualisiert - - -

??
Für mich ist es genau richtig.
Etwas Bewegung nach dem Essen wird dir gut tun.

man kann in einen tee ein löffel zucker reintun oder man kann es wie die industrie macht 6 löffel zucker rein..

- - - Aktualisiert - - -

Was viel ist und was wenig ist relativ. Das kann dir jeder Mensch unterschiedlich beantworten.

Was verstehst du unter "Chemie" (bei "zu viel Chemie")???

PS: Nimm es mir nicht übel, aber ich reagiere sensibel, wenn die Normalbevölkerung mit manchen Begriffen um sich schlägt (natürlich im negativen Kontext), von dem sie wenig Ahnung hat. Beispiel dafür sind "Chemie", "Atom", "Strahlen", "Gentech",...etc...etc... Alles "böse Wörter", aber gleichzeitig Begriffe, ohne die unsere Welt (im naturwissenschaftliche Sinn) oder unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde.

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt meist nicht von der Lebensmittel Industrie sondern von Handel.

Was genau ist dir ein Dorn im Auge auf eine konkrete Frage könnte ich die Antwort geben warum es dazu kommt.

Was viel ist und was wenig ist relativ. Das kann dir jeder Mensch unterschiedlich beantworten.

Was verstehst du unter "Chemie" (bei "zu viel Chemie")???

PS: Nimm es mir nicht übel, aber ich reagiere sensibel, wenn die Normalbevölkerung mit manchen Begriffen um sich schlägt (natürlich im negativen Kontext), von dem sie wenig Ahnung hat. Beispiel dafür sind "Chemie", "Atom", "Strahlen", "Gentech",...etc...etc... Alles "böse Wörter", aber gleichzeitig Begriffe, ohne die unsere Welt (im naturwissenschaftliche Sinn) oder unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde.

tu ich nicht...
jeder mensch hat heute die mittel dazu, sich zu informieren..

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt meist nicht von der Lebensmittel Industrie sondern von Handel.

Was genau ist dir ein Dorn im Auge auf eine konkrete Frage könnte ich die Antwort geben warum es dazu kommt.

aus meinem text kann man deutlich erkennen um was es geht.. man muss es nicht komplizieren und einen wirbel machen.. einfach nachdenken reicht schon..

Das ist genau das Problem Leute regen sich teilweise über natürliche Produkte auf und dann wird nach ersatz gesuch.

Der Handel will am liebsten Artikel ohne alergene verkaufen.
Gleichzeitig wollen sie Artikel mit viel haltbarkeit ohne Kühlung damit der Handel die Kühlkosten reduzieren kann.

zb. wenn einer was getrunken hat und er setzt sich ins auto und fährt und wird erwischt zahlt er strafe und ist womöglich den schein los..
wenn aber die industrie mit den anreicherungen übetreibt, wird da nichts gemacht. schließlich geht es um die gesundheit der menschen, die genau den staat ja finanzieren!

Was ich scheiße finde ist das gesunde ernährung teuer ist.

- - - Aktualisiert - - -

man kann in einen tee ein löffel zucker reintun oder man kann es wie die industrie macht 6 löffel zucker rein..

Du entscheidest selber ob du besoffen auto fährst oder nicht.
Genauso ist es mit dem Essen.
Außerdem ist Alkohol, Zigaretten usw. Auch nicht gut für uns und das gibt es trotzdem.

Zurück
Oben