Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr gläubig?

ich habe mich damit nicht identifiziert... mit dem ganzen christlichen glauben nicht... nicht an sohn gottes... nichts...
...

Ja mit dem Sohn Gottes hatte ich auch schon meine Probleme. Weil das schwer zu begreifen ist wie es nur einen Gott geben kann obwohl er einen Sohn hat. Die Trinitätslehre muss man erstmal verinnerlichen. Aber ich war trotzdem immer christlich obwohl ich auch schon meine zweifel hatte. Allgemein ob es überhaupt Gott gibt. Ich denke jeder hat manchmal Zweifel aber ich bin immer gläubig geblieben.

Ich habe nie am Christentum gezweifelt. Man muss es halt richtig verstehen und die Dinge in der Bibel im übertragenen Sinne sehen und nicht wörtlich nehmen. Man muss ja bedenken in welcher Zeit diese geschrieben wurden.
Meine Überzeugung an diesem Glauben und deren Richtigkeit und Perfektion wurde mir nie eingetrichtert. Ich habe selber entschlossen die Bibel zu lesen und bin dann davon nicht mehr losgekommen bis ich alles gelesen habe und mir viele Gedanken darüber gemacht habe.

Leider sehen viele Leute im Glauben nur die Moral und mögen sie nicht weil sie Verbote aufweist, jedoch sehen diese Leute nicht den Sinn der dahintersteckt.

Ich respektieren jedoch auch Leute die nicht an Gott glauben, muss halt jeder selbst entscheiden was er davon hält.

Ich bin Papierchrist, aber glaube net an Bibel und so. Bezeichne mich als Agnostiker... Ansonsten halte ich mich nicht an Religionsgesetzen oder staatlichen Gesetzen, sondern an Gewohnheitsrechte.

Ich habe nie am Christentum gezweifelt. Man muss es halt richtig verstehen und die Dinge in der Bibel im übertragenen Sinne sehen und nicht wörtlich nehmen. Man muss ja bedenken in welcher Zeit diese geschrieben wurden.
Meine Überzeugung an diesem Glauben und deren Richtigkeit und Perfektion wurde mir nie eingetrichtert. Ich habe selber entschlossen die Bibel zu lesen und bin dann davon nicht mehr losgekommen bis ich alles gelesen habe und mir viele Gedanken darüber gemacht habe.

Leider sehen viele Leute im Glauben nur die Moral und mögen sie nicht weil sie Verbote aufweist, jedoch sehen diese Leute nicht den Sinn der dahintersteckt.

Ich respektieren jedoch auch Leute die nicht an Gott glauben, muss halt jeder selbst entscheiden was er davon hält.

So in etwa würde ich es auch sagen, nur gehör ich zum islam :D

Zurück
Oben