Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr Materialistisch?

_Adriano_

Top-Poster
Seid Ihr? Oder nicht?

Also ich muss leider zugeben bin leider schon bisschen hehe, grade bei Auto z.B oder Schmuck.


Bitte Umfrage kp wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht so, habe gerne cash in Reserve weil es halbwegs unabhängig macht, aber nicht unbedingt großes Bedürfnis es in Konsumgüter zu stecken
 
Ja schon, vorallem bei Kleidung, Hauseinrichtung und Auto!
Auch achte ich sehr auf gutes Essen und guten Ausgang, daher ist der ganze Lohn bis schon 1 Woche vor der Gehaltszahlung verbraucht.
 
Naja hab das schlechteste Handy von allen in meinem Freundeskreis. Bekomm auch sehr wenig Taschengeld beziehungsweise muss dafür auch was machen. Für sehr materialistisch halte ich mich nicht :)
 
Ganz ehrlich, bin schon ziemlich materialistisch. Meine Eltern geben mir auch verhältnismäßig viel Geld, verbrauche es aber immer so langsam wie möglich weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Sie selber leisten sich eigentlich nie was, außer etwas was uns allen zu gute kommt (Auto, Küche, Fernseher..)

Werde mir aber jetzt meinen Führerschein von meinem eigenen Geld bezahlen, und einen PC für meine Mom und Schwester kaufen. Bisschen was muss man zurück geben.
 
Zurück
Oben