Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr stolz auf eure Herkunft?

Seid ihr Stolz auf eure Herkunft?

• Ja

Stimmen: 37 80,4%
  • Nein

Stimmen: 9 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    46
Nein, sowas find ich affig aber ich bin froh, es hätte mich viel schlimmer treffen können, z.B. ein Bosnjak oder Serbe zu sein.

danke für die wikipedia-Definition, alles was auf wikipedia steht, grad bei abstrakeren Begriffen, adaptiere ich natürlich sofort in mein Leben und vergesse jegliche eigene Einstellung.

Und nochmal zu Herkunft: Sie ist und bleibt ein Zufallsprodukt. Du hast in keinster Weise gelenkt, wo du geboren bist. Es ist KEINE Leistung.

Schade, dass du die Vererbung als Zufallsprodukt (ist wahrscheinlich alles Zufall, dass wir alle mehr oder weniger unseren Vorfahren ähneln, besonders unseren Eltern) ansiehst und abstrakte Begriffe nicht so dein Ding sind.

Man wird in eine Umwelt und einen Kulturkreis geboren und weiss es nicht besser. Soll aber nicht heissen, dass man aufgrund dieser Erkenntnis nicht von Patriotismus oder Nationalismus gefeit ist.

Die ganzen Türken und Balkaner, die in Deutschland, Schweiz, Österreich leben, lügen sowieso, wenn sie meinen stolz auf ihr Land zu sein :D Sie hassen ihr Land, sonst wären sie nicht ins Paradies Deutschland ausgewandert.

Die ganzen Türken und Balkaner, die in Deutschland, Schweiz, Österreich leben, lügen sowieso, wenn sie meinen stolz auf ihr Land zu sein :D Sie hassen ihr Land, sonst wären sie nicht ins Paradies Deutschland ausgewandert.

Wenn man dann in die Ferne auswandert, bleibt die idealisierte und romantische Vorstellung der alten Heimat.

Ja, weil es das ist, was mich zu einem großen Teil ausmacht, und ich finde es sehr wichtig, dass man sich selbst liebt. Sonst kann man auch die anderen nicht lieben.

Zurück
Oben