G
ja, so stolz wie auf einen Haufen Hundekot am Straßenrand.
Für den hab ich nämlich ungefähr genauso viel geleistet wie für meine Herkunft.
Emotionale Bindung schon, aber diese würde ich nicht als Stolz bezeichnen. Nationalstolz ist für mich eine falsche Wortkreation.
Ich hab keine Fahne im Haus hängen, aber wenn WM ( ) oder EM ( ) ansteht, wird mein Auto serbisch geschmückt
Wenn mein Land mich braucht, unterstütze ich es soweit es mir möglich ist.
Stolz bin auf Erfolge, auf die SChönheit etc. Serbiens, aber ich bin keine stolze Serbin.
Ich hab keine Fahne im Haus hängen, aber wenn WM ( ) oder EM ( ) ansteht, wird mein Auto serbisch geschmückt
ja, so stolz wie auf einen Haufen Hundekot am Straßenrand.
Für den hab ich nämlich ungefähr genauso viel geleistet wie für meine Herkunft.
Darf man nur stolz auf das sein was man selber geleistet hat? Darf man nicht stolz drauf sein, wenn sein Bruder Abitur oder ein Studium erfolgreich beendet hat? Darf man nicht stolz auf seine Kinder sein, wenn man welche hat? Ja? Wieso darf man dann nicht stolz auf seine Herkunft sein? Die Herkunft resultiert aus dem Tatenruhm der Ahnen.
1. Seine Kinder hat man unmittelbar erzogen, also hat man Anteil an deren Erfolgen.
2. Nein, die Herkunft resultiert daraus, dass die Eltern sich über'n Weg gelaufen sind und Hankypanky gemacht haben.
[h=2]Seid ihr Stolz auf eure Herkunft?[/h]
1.
"Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“." (Quelle: Wikipedia.org)
2.
Die Herkunft resultiert nicht nur aus einem kurzen Akt, schließlich bekommst du auch Gene, Eigenschaften, etc. von deinen Eltern - die müssen ja irgendwo HERkommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen