Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Davon träumen aber locker auch 80% aller bosnischen und serbischen jungen Einwohner. Wären BiH und Srb auch in den EU-Staatlöchern, gäbs bis zum nächsten Jahrzehnt keine U20er mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Davon träumen aber locker auch 80% aller bosnischen und serbischen jungen Einwohner. Wären BiH und Srb auch in den EU-Staatlöchern, gäbs bis zum nächsten Jahrzehnt keine U20er mehr.

BiH wird die nächsten Jahrzehnte definitiv kein EU-Staat werden. Vor kurzem hat Bosnien sogar eine Deadline der EU verstreichen lassen. Das Land funktioniert so nicht. Zu, einen schau dir mal die Asylantenzahlen an, seit dem Serben kein Visum mehr beantragen müssen. In Deutschland überschwemmen sie gerade die Behörden. Wenn nun junge Kroaten aus Bosnien legal einreisen, bleiben und arbeiten dürfen, kommen sie auch. Daran führt kein Weg vorbei.

Aus dem Fluch, keine zweite balkanische Staatsangehörigkeit zu besitzen, könnte für die Bosniaken ein Segen werden, was irgendwie ironisch ist. Wenn sie nächstes Jahr die Volkszählung durchführen, wissen wir mehr.

zuerst schreibst du über die letzten volkszählungen, dann wird dir gesagt es gab keine mehr 20 jahre lang ... auf einmal werden daraus "offiziele Schätzungen" ... dann haust du sachen raus wie die geburtstärkeren bosniaken und der eu-pass kroatiens ... was alles nicht falsch aber auch nicht richtig ist ...

ich hab mich mit dem thema eine zeit lang beschäftigt ... du wahrscheinlich nicht ...

wenn du über das thema wirklich ausführlich diskutieren willst zeig mir bitte zuerst deine quellen, damit ich weiß woher du dein wissen hernimmst, aber komm mir nicht mit wiki sondern richtigen quellen ...

mfg

Hat es auch nicht, es sind eher offizielle Schätzungen. Ab 2013 werden die bosnischen Kroaten plötzlich einen EU-Pass beantragen dürfen und Kroatien wird immer ihnen diesen Pass austellen - egal, was ist. Gaubst Du tatsächlich, dass diese Mensche noch in bosnischer Arbeitslosigkeit verharren werden, wenn sie die Möglichkeit haben, in Westeuropa zu arbeiten? Die Kroaten selbst stellen sich ein Bein mit ihrer Passpolitik. Vielleicht werden die Alten bleiben, aber die Jungen werden definitiv ihre Chance in West- und Nordeuropa wahrnehmen wollen, was vollkommen verständlich ist.

Moment mal, haben Bosniaken offiziel nicht auch genauso Anspruch auf serbische und kroatische Pässe? Dann würden ja die Bosniaken auch allmählich verschwinden. :greco: Außerdem stellt ihr euch das sooooo einfach vor mit EU Pass. Alle denken immer das ist der Freischein für Deutschland usw. und dass man die 500€ Scheine vom Goldbaum pflücken kann, aber: Dann müsste die West-EU ja geradezu von Bulgaren und Rumänen (abgesehen von den Cigos) überflutet sein.

Tokyo - Belgrad schaffen die Traktoren nicht...

- - - Aktualisiert - - -

not-funny-enough-culos-demotivational-posters-1296685880.jpg

Zu, einen schau dir mal die Asylantenzahlen an, seit dem Serben kein Visum mehr beantragen müssen. In Deutschland überschwemmen sie gerade die Behörden.

Da sind die EU-Behörden selber schuld. Wenn jemand aus Serbien oder Mazedonien Asylantrag stellt, SOFORT ablehnen. Erspart eine Menge Arbeit den Behörden und den Leuten 24h Zeit geben die EU zu verlassen. Ich weiss auch nicht, warum sich da DE, CH oder andere Länder sich so schwer tun.

Zurück
Oben