Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Žarnoski;4118066 schrieb:
Ne Vorarlberg behalten wir....auch wenn wir (Niederösterreicher,Werner..) sie nicht verstehen...
Was wollt ihr mit diesen komischen Leuten? Lasst sie mit den anderen komischen Nachbarn fusionieren und dann gut ist.

Einverstanden mit dem fett gedruckten Teil. Der Rest ist etwas oberflächlich betrachtet.
Tatsache ist immerhin, daß Griechenland sich in den Euro gemogelt hat (was aus heutiger Sicht eher dumm war) und daß konsequent Geld ausgegeben wurde, das eigentlich schon lange nicht da war.

Und Griechenland wurde ja nicht von der EU annektiert, es ist freiwillig beigetreten. Zu erwarten, daß Brüssel rasch das Scheckbuch zieht und das kleine Malheur eben aus der Welt schafft, ist wohl doch ein bißchen viel verlangt, bei aller Sympathie.

Tatsache ist immerhin, daß Griechenland sich in den Euro gemogelt hat (was aus heutiger Sicht eher dumm war) und daß konsequent Geld ausgegeben wurde, das eigentlich schon lange nicht da war.

Und Griechenland wurde ja nicht von der EU annektiert, es ist freiwillig beigetreten. Zu erwarten, daß Brüssel rasch das Scheckbuch zieht und das kleine Malheur eben aus der Welt schafft, ist wohl doch ein bißchen viel verlangt, bei aller Sympathie.

Auch mit dem ersten Satz bin ich einverstanden.

Der Zusammenhang des ersten Teils des zweiten Satzes mit dem Rest erschließt sich mir nicht, ehrlich gesagt. :)

Ansonsten lasse ich es, das weiter zu kommentieren. Dieses ganze Thema hängt mir schon zum Hals heraus. :)

Aber eine Sache möchte ich noch dazu erwähnen: mit diesen sogenannten Hilfskrediten hilft sich die EU letztendlich selbst.

Die Krise in Griechenland ist ja wohl hausgemacht. Besser hättet Ihr Euren Politikern eher auf die Finger gehauen. Ohne EU wäre der letzte Ouzo längst getrunken und die Bouzouki schon gepfändet.

Besser ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende. Und genau zum zweiteren bewegt sich griechenland hin. Ich habe mir das elend selber mit eigenen augen angesehen. Das land wird gezielt destabilisiert.

Besser ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende. Und genau zum zweiteren bewegt sich griechenland hin. Ich habe mir das elend selber mit eigenen augen angesehen. Das land wird gezielt destabilisiert.

Warum, dafür gibt es auch den passenden Grund. Aber wenn man es laut ausspricht, wird man als Verschwörungstheoretiker abgestempelt.

Eure Politiker haben euch den Arsch gerettet. Denn ginge es nach euch, hättet ihr weiter in Saus und Braus auf Kosten der EU gelebt und später an euren Schulden erstickt. Ganz einfach.

Geh mal weiter deine bild lesen. Ich brauch mit einem diaspora albaner nicht ueber die lage in griechenland vor und nach der krise reden, da er erstens) eh voreingenommen ist und b) gar kein plan von gr an sich hat

- - - Aktualisiert - - -

Warst du selbst in Griechenland und hast gesehen, wie sie alle in "Saus und Braus" gelebt haben? Oder beziehst du diese Information aus der wertneutralen Presse hierzulande?[/FONT]

Na was wohl??lass ihn halt die luegengeschichten des westens glauben. Als albaner saugt er er es natuerlich wien schwamm auf

Geh mal weiter deine bild lesen. Ich brauch mit einem diaspora albaner nicht ueber die lage in griechenland vor und nach der krise reden, da er erstens) eh voreingenommen ist und b) gar kein plan von gr an sich hat

- - - Aktualisiert - - -

Na was wohl??lass ihn halt die luegengeschichten des westens glauben. Als albaner saugt er er es natuerlich wien schwamm auf

Also ich versuche ja echt, sowas sachlich und aus einer Distanz zu sehen. Aber bei diesem "Ihr habt im Saus und Braus gelebt" oder "die Party ist vorbei" platzt mir der Kragen! Meine Verwandten haben auch vor der Krise sich einen abgeschuftet, um ein normales Leben zu führen - entgegen dem Klischee sind Griechen eben nicht alle faul! Meine Großmutter hat auch während der Rente gearbeitet weil die Rente vorne und hinten nicht gepasst hat bei hohen Lebenshaltungskosten (selbst vor der Krise waren griechischen Renten geringer als hierzulande). Und dann heißt, sie hätten im Saus und Braus und über ihre Verhältnisse gelebt!

Zurück
Oben