Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sektion Politik geht den bach runter

Das war schon immer so in dieser rubrik!!!

Was glaubst wieso ich hier so gut wie garnicht poste???

Man kann nen topic eröffnen mit dem thema "Milch in Deutschland wird Teurer" und nach spätestens drei seiten gehts wieder um so nen scheiß wie Kosovo, Srebrenica, Jasenovac oder irgendeinen anderen mist über den die meisten hier sowieso nichts sagen sollten weil es 98%der user hier eh nicht direkt betrifft!!!

könnte wohl daran liegen dass themen wie "milch in deutschland wird teuerer" gar nicht ins politik gehören... :mrgreen:

nach dem prinzip: falsche rubrik = vollspammen ... ^^

Und was den dann bitte das ?

Ehrenloser Balkaner !

(Naja obwohl wir das größte Gesindel Europas sind ... )

350px-Balkan_topo_en.jpg

Die Karte ist bullshitt.
Über den Balkan gibt es eine ganz klare Aussage
"Auf dem Balkan gibt es keinen Katholizismus"

Also kann Kroatien nicht auf dem Balkan sein.

Auch wenn ich es mir anders wünsche. Es ist (leider) der Balkan.
Warum denkst du, dass wir Balkanesen in der westlichen Welt keinen guten Ruf geniessen und dies schon über Jahrhunderte hinweg.
Metternich abwertend: Balkan beginnt am Rennweg (für Nicht-Wiener, Rennweg beginnt gleich nach dem Schwarzenbergplatz im 1. Bezirk und wird dann nach der Überquerung des Gürtels/Schlachthausgasse als Simmeringer Hauptstrasse fortgesetzt)
Balkan ist in Westeuropa ein Synonym für Korruption, Rüchständigkeit usw.
Es liegt an uns Balkanern diese Sichtweise zu ändern.

Der Sozialismus ist dafuer Verantwortlich, das wir so ein Ruf weghaben. Tito war doch auch nichts anderes als ein Gauner. Man musste sich eben in der Damaligen Zeit zurecht finden oder improvisieren und vieles wurde auch eben auf nicht legaler Weise getan. Ich habe eine Story gehoert, wo ein Bosanac sein Haus in der Schweiz, ohne Baugenehmigung erweitert hat was eigentlich damals im Balkan ueblich war. Die Behoerde hat davon Wind bekommen und wollten ihn daraufhin anzeigen doch sie wussten nicht nach welchem Gesetz sie ihn bestrafen sollten weil sie dafuer kein Gesetz hatten. Weil es so ein Vorfall in der Schweiz noch nicht gab.:biggrin:
Heutzutage haben noch viele diese typische Balkan-Menthalitaet aber durch viele Reformen in Kroatien hat sich dieses gebessert und ich hoffe das es noch besser wird vorallem in der Justiz ist noch viel nachholbedarf. Doch hat es auch was positives, gerade weil man eben nicht so viel bekommen konnte sind wir dadurch Meister in improvisieren.

P.S. In den westl. Laendern sind sie auch korrupt nur das sie es besser verheimlichen.

Warum denkst du, dass wir Balkanesen in der westlichen Welt keinen guten Ruf geniessen und dies schon über Jahrhunderte hinweg.
Metternich abwertend: Balkan beginnt am Rennweg (für Nicht-Wiener, Rennweg beginnt gleich nach dem Schwarzenbergplatz im 1. Bezirk und wird dann nach der Überquerung des Gürtels/Schlachthausgasse als Simmeringer Hauptstrasse fortgesetzt)

danke ivo für die vortreffliche wegbeschreibung,jeder nicht wiener weiß jetzt mehr:thumbright:

obwohl ich dachte,dass es im 4.bezirk losgeht:toothy2:

lieber bauern als psychopaten! (siehe w. prikopil und fall amstetten)!

Zurück
Oben