Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbst-frierendes Cola

Sag doch einfach Taucherkrankheit :D
Die Taucher haben das umgekehrte Problem. Dort steigt der Druck.
Deshalb dürfen sie kein Stickstoff, welcher sonst normalerweise zu 78% in unserer Luft vorhanden ist, einatmen (Luft besteht normalerweise aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,9% Argon und 0,1% Restgase). Da sich Stickstoff bei höherem Druck im Blut löst und narkotisch wirkt.

Die Löslichkeit von Gasen in Wasser steigt mit zunehmendem Druck (auch mit abnehmender Temperatur steigert sich die Löslichkeit von Gasen). Heisst das Wasser kann dann mehr Gase speichern. Sinkt der Druck oder steigt die Temperatur, sinkt die Löslichkeit. Deshalb hat warmes Wasser wenig Sauerstoff und Fische sterben, oder warme Cola hat weniger Kohlensäure als kalte...etc... (Kurze Info: die Löslichkeit von Gasen hat nichts mit dem Phasendiagramm zu tun, ist dort nicht eingezeichnet)

Deshalb, weil sich bei grossem Druck Stickstoff im Blut besser löst und dann narkotisch wirkt, atmen die Taucher kein normales Luftgemisch (Stickstoff, Sauerstoff), sondern ein spezielles Taucher-Gemisch (Helium, Sauerstoff). Helium ist ein Edelgas und somit gegen Reaktionen noch resistenter als Stickstoff und geht somit im Köprer gar keine chemischen Reaktionen ein und ist somit kein Wirkstoff.

Was labasch du Zurich von Liebig,

Hier mit Diagrammen und Seitenlangen Predigten etwas so einfaches zu erklären, sowas könnt auch nur ihr verkorksten Theoretiker.

Auf 1° stellen.
images

Rein damit
images

Warten....
images

Raus damit
images

Öffnen
images

......

awww.jpg

Das ist ganz Einfach.

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Appliaktion relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favosierung Adäquater komplexer Algormithen. Wenn man bedenkt dass Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal pädagogischer Institution strengster Prohibition unterliegen, dann estimiere ich es als suboptimal, wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Das ist ganz Einfach.

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Appliaktion relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favosierung Adäquater komplexer Algormithen. Wenn man bedenkt dass Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal pädagogischer Institution strengster Prohibition unterliegen, dann estimiere ich es als suboptimal, wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Das hab ich soweit verstanden, nur die Rechtschreibfehler nicht :(

Wie kann man das nicht verstehen?
So ich versuche es physikalisch.
47f346f57e6446ff3e811866163ab654.png

p ist Druck.
V ist Volumen.
T ist Temperatur.
So ich glaube alles wurde damit gesagt.
Oder auch nicht?
Ich glaube doch.Für mich jedenfalls ist es genug.
icon10.gif

Zurück
Oben