Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstbehandlung im Balkan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1699519 schrieb:
essigsocken bei fieber. (sau widerlich)
kalte wadenwickel bei fieber.
zitronenscheiben bei halsweh.

als kleines kind hatte ich ne mordsentzündung. unter der haut hat sich eiter gebildet. sau widerlich. auf jeden fall hat mich der kinderarzt ins kh geschickt. dort haben sie gemeint, es müsste operiert werden und ob ich über nacht dableiben will oder nachhause will und dann am nächsten morgen zur op dann einfach komme. ich bin heim. meine mutter hats dann nicht zugelassen, dass ich operiert werde. sie hat mich (ohne scheiss jetzt) mit llokum behandelt. innerhalb weniger tage, hat die süßigkeit das ganze eiter rausgezogen und ich war geheilt. von wegen op... -.-

a edini kur se perzdredhet nje fmij te na e tani e shtin me nje qarqaf dhe schleudern das kind rum? oder gugluqin e nje vojes lassen die über die verstauchte stelle runterlaufen oder so? hehe...
ist das jetzt albanisch oder was??

Bei Halsschemrzen heißes Bier vorm schlafen gehen trinken...
Bei Fieber Kartoffeln in der Hand fest halten bis sie schwarz werdenh und trocknen (hat geholfen!!)...
Bei Schnupfen Kamillendampf inhalieren...
Hmm, dann noch i-was mit angebranntem secer aber was genau weiß ich nciht mehr...und ja Rakija war immer am Start ^^

Als ich noch klein war hat das mein nachbar immer gemacht wenn er sich beim fuballspielen an den beinen verletzt hat.
er war albaner , ist das normal bei euch ?
(nicht beleidinged gemeint)

ich war mal mit meinen cousinen in einen von unseren wiesen, kirschen pflücken ^^ auf jeden fall, habe ich mir am fuß sehr weh getan ( :( ) meine cousine meinte daraufhin ich soll es mit pipi versuchen, dachte die will mich verarschen, aber das soll wirklich wunder bewirken

habs aber nicht ausprobiert, die schramme am fuß hab ich immer noch als erinnerung :toothy4:

catty ja das macht man wenn die kinder extrem viel rumheulen hehe... oder shkoj te hoxha mi fry :toothy4:

Zurück
Oben