In Bijeljina gab es eigentlich nichts besonderes, deswegen mach ich hier nur ein Kurzbericht, auser halt das von der Stadt 8 km gelegene Etno Dorf Stanisic was aufjedenfall sehenwert ist. Die Stadt hat ein grossen Platz, kleine Fussgängerzone, das Stadtparlamentsgebäude und noch 1-2 daneben sind ansehnlich, ein recht schönen Park, das wars dann auch schon. Die 1992 gesprengte Moschee im Stadtzentrum ist wurde wieder aufgebaut, paar meter weiter nur liegt die Hauptkirche der Stadt. Die Athomsphäre Abends war trotzdem nicht schlecht beim Spaziergang, wenn es euch doch mal Abends dorthin verschlägt dann geht unbedingt ins Cafe Libertas, wirklich gross und toll eingerichtete mit Abends live Musik, dort haben wir die 0:5 Klatsche Ukraine-Serbien geguckt. In vielen Geschäften kann man übrigens neben bosnische Mark auch mit Euro und serbische Dinar zahlen
Die kleine hier mit dem no look Pass hatte es drauf, bestimmt gutes taslent, konnte locker mithalten mit den Jungs
Denkmal den gefallenen RS Serben
Rathaus/Stadt Parlament
Danke Denkmal Semberija's für den serbsichen König Petar I. Karadjordjevic im Zentrum, als er Semberija 1918 vom okkuapot befreite und Semberija sich mit Serbien vereinte im Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen
City Park
Neu aufgebaute Moschee im Zentrum
- - - Aktualisiert - - -
Was mir noch aufgefallen ist auf dem Weg von Grenze (Loznica) nach Bijeljina und weiter nach Brcko, in jedem Dorf ist eine neue Kirche erbaut worden, gefühlt alle paar km eine neue. Wahrscheinlich alles jetzt nach dem Krieg erbaut, hab da im BF so was mal aus einer Diskussion aufgeschnappt wenn ich mich nicht irre.