Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstgeschossene Urlaubsfotos aus Bosnien-Herzegowina

Es gibt einfach zu viele Flaggen am Balkan.

Flaggen tragen den Keim von Gewalt und Nationalismus in sich.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vor allen wenn auf einer öffentlichen Autobahn alle par KM so eine riesige kommt manchmal sind auch 3 Stück nebeneinander.
 
Bist du der RS Autobahn nach hast du die unzähligen 20m serbische Fahnen gesehen?

Ja, Serben hauen auch Flaggen raus, aber RS ist ja eine eigene Teilrepublik, bei Mostar sind ja die zwei Volksgruppen direkt konfrontiert, über den Fluss. Hat mich etwas an Kosovska Mitrovica erinnert wo ich auch schon war, wobei Mitrovica noch ne kleine Schüppe krasser ist
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vor allen wenn auf einer öffentlichen Autobahn alle par KM so eine riesige kommt manchmal sind auch 3 Stück nebeneinander.

und an jeden Eingang in die RS richtig grosse Willkommensschilder ist uns aufgefallen, wie hier Grenzübergang von Serbien in die RS, unweit von Visegrad, aber auch wenn man von der Föderation in die RS kommt

Kz2Jzf7.jpg
 
Kosovo braucht sich über die Zukunft keine Gedanken machen,die Chetniks sind vertrieben und die Menschen leben in Frieden miteinander.
 
So, jetzt mach ich mit meiner Mostar Dokumentation weiter, im kroatischen West-Mostar waren wir eigentlich gar nicht (auser die kurze Strecke in der Altstadt), und halt kurz durchgefahren auf dem Weg zur Altstadt, haben aber in Ost Mostar geparkt. Wollen wir aber nachholen beim nächsten Besuch im Sommer, habt ihr da paar Tipps was man dort besuchen kann?

Paar Bilder von West Mostar beim durchfahren, kam mir irgendwie moderner vor als Ost Mostar, auch hat man keine Kriegsspuren mehr gesehen, wie Durchschusslöcher in Gebäuden, wie im Osten der Stadt

V3C4kba.jpg

Bahnhof

AZbWJ12.jpg

Was ist das?


SGRB7ei.jpg

Schönes gebäude, was ist hier?

TeNTVGY.jpg

Unweit vom Eingang nach Ost Mostar, die Hauptkirche und oben auf dem Berg das 30 m hohe Kreuz
 
Vor dem Krieg war das das Kaufhaus "Razvitak". Damals eines der Symbole von Mostar. Heute... eh wurscht.
Schau einfach auf Detail unter der Fassade.

Soll einmal ein Hotel werden. Aber zur Zeit haben die russischen Spekulanten gerade kein Geld.

Plan:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das Mostar-Gymnasium solltest Du aber schon kennen. Was bist denn Du für ein Tourist? Jede Kurznase von den Kreuzfahrtschiffen photographiert das. :)

Das ist Maradona, den interessiert nur nationalistischer Scheiß, was er von seinem Messias erzählt bekommt:lol:. Hat kein Ahnung für das Schöne im Leben.

Apropos Hans warst du schon mal im Kosovo?
 
Zurück
Oben