Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstgeschossene Urlaubsfotos aus Bosnien-Herzegowina

Nein, war ich bisher noch nie. Ich fürchte, es wird auch heuer Nichts, obwohl ich mir gerade für eine Reise dorthin ein geeigneteres Motorrad gekauft habe. Albanien/Kosovo hatte ich für diesen Sommer am Schirm. Zur Zeit wäre ich schon froh, wenn ich Großglockner oder Felber-Tauern fahren kann.

Dann wird es mal Zeit, das du auch diesen Teil des Balkans kennenlernen tust. Solltest dich nur nicht dran stören, das jedes Albaner eine eigene Verbrennungsanlage bei sich stehen hat:)
 
Dann wird es mal Zeit, das du auch diesen Teil des Balkans kennenlernen tust. Solltest dich nur nicht dran stören, das jedes Albaner eine eigene Verbrennungsanlage bei sich stehen hat:)
Solange er kein Öl und keine Leichen verbrennt, ist Alles gut. ;)
 
Noch paar aus Bas carsija, also mein persönlicher Eindruck, Belgrad kann man auf grund der Grösse und ihren zwei riesen internationalen Flüssen mit keiner YU Stadt vergleichen, aber die Altstadt Bas carsija gefällt mir irgendwie besser als die Knez Mihajlova Strasse in BG, die mehr modern gestaltet ist ala Wien, wogegen die carsija altmodisch und gemütlicher ist, viele kleine Strassen verbunden mit hunderten Cafe's und kleinen Geschäften mit alten Moscheen und Kirchen

GNJgJbw.jpg


rIT15XG.jpg



Das Wahrzeichen von Sarajevo, alte česma, wahrscheinlich noch aus Osmanenzeit

x8oEgQZ.jpg



Alte Kirchturm der katholischen Kirche

IOroxjy.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Serbisch-Orthodoxe Kirche am Eingang der bas carsija wurde im 18. Jahrhundert neu errichtet

C0LrtpM.jpg
Sahat Kula kein Kirchturm.
 
Zurück
Oben