Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstmordattentäterin reißt in Bahnhof 18 Menschen in den Tod

was hat es eigentlich mit dem orthodoxen christentum zu tun, wenn russland einen diktator dabei unterstützt sein eigenes volk niederzumetzeln..? gibt es dazu vllt einen artikel bei kopten ohne grenzen?

die islamistischen söldner aus aller welt sind aber nicht wirklich das eigene volk..

die islamistischen söldner aus aller welt sind aber nicht wirklich das eigene volk..

[h=2]Syrien: "Fassbomben" töten viele Menschen auf Gemüsemarkt [/h]Mindestens 21 Menschen sind bei einem Luftangriff auf die nordsyrische Stadt Aleppo ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Laut einer Rebellen-nahen Menschrechts-Organisation warfen Regierungstruppen sogenannte Fassbomben auf einen Gemüsemarkt in der Altstadt ab.

Syrien: Zahlreiche Tote bei Luftwaffen-Anschlag in Aleppo - SPIEGEL ONLINE

Ich würde sagen das irgendwann auch mal gute ist mit diesem albernen sichindieLuftgejage. Sorry das ich dies so respektlos den opfern ggü. formulieren muss aber gibt es wirklich keine anderen wege auf misstände hinzuweisen oder einen protest? Ich hoffe doch mal stark das keiner hier im forum denkt, dass dies ein angemessenes Mittel ist. Wir wissen ja alle nichtmal ob die religion an die ihr glauben, wirklich die wahre ist.

Wieso schafft es keine russische Spezialeinheit ihn zu erledigen?

Das ist eine gute und interessante Frage. Ich denke schon, wenn sie könnten, würden sie sofort zuschlagen. Bassajew wurde ja auch "liquidiert".

Erzähl das den Russen, die nach Kosovo reisten, um ihren orthodoxen Brüdern zu helfen.

Ist ein Thema, was ich sehr bedaure. In Tschetschenien war es aber nach 1996 wirklich so, dass sie vor einer Unabhängigkeit standen. Verschiedene politische Richtungen und Vorstellungen kamen auf. geprägt hat dann Schamil Bassajew. Das war
auch der Beginn der zunehmenden Internationalisierung und der steigenden Bedeutung der Religion in diesem Zuge. Auch der Beginn der Terroranschläge im Nordkaukasus, Moskau und nunmehr auch Gebiet Wolgograd.
Das ist etwas, was ich nie verstanden habe. Denn außer Verschärfung des Konflikts und der Ansichten auf beiden Seiten hat es das Thema Unabhängigkeit erst Recht in sehr weite Ferne rücken lassen. Die dunkelsten und leidvollsten Punkte tschetschenischer
Geschichte verbinden sich mit Russland. Das ist leider wahr. Aber Unabhängigkeit, ob es gefällt oder nicht wird nicht kommen, ohne dass Politik und auch russische Gesellschaft in der Masse soweit sind. Ich war noch sehr jung, aber kann mich schon daran erinnern, wie entsetzt und beschämt die Menschen bei uns in Moskau in den 90ern waren. Und da wären sie auch bereit gewesen. Mit dem Zweiten Krieg, den Attentaten, ist das ziemlich verschwunden. Und wenn man sich dann und auch heute mit Russen über Tschetschenien, unglaubliche russische Kriegsverbrechen unterhält, dann leider leider auch eine Stimmung von Abwehrhaltung, Verteidigung und Rechtfertigung. Ich meine wirklich, dass das zu Zeiten des Ersten ganz anders war.

Wieso schafft es keine russische Spezialeinheit ihn zu erledigen?

Man war ihm schon oft sehr nahe doch immer wieder hat er es Geschaft zu entkommen. Doch auch ihn wird man auf kurz oder lang kriegen.
Seinem nahen umfeld konnte man schon erhebliche verluste zufügen. Doch leider wird wohl selbst nach seinem Tot nur ein neuer an seiner stelle treten.

Seit Jahresbeginn haben die russischen Sicherheitskräfte im Nordkaukasus mehr als 260 Terrorverdächtige eliminiert und mehr als 320 selbstgemachte Bomben sichergestellt.

„78 terroristische Verbrechen, darunter zwölf Anschläge wurden vereitelt. 72 Bandenmitglieder konnten zu einer Rückkehr ins friedliche Leben bewegt werden. Im ausgehenden Jahr seien insgesamt 70 Anti-Terror-Einsätze sowie mehr als 330 Übungen im Nordkaukasus durchgeführt worden.

Russian Special Forces of FSB and MVD - YouTube

R.I.P

Hoffentlich werden jetzt nicht irgendwelche unschuldigen Moslems von der russischen Armee gekillt.

Keine die es nicht verdient hätten. Ausserdem wird nicht einfach so drauf los gekillt wie man gerade lustig ist.
Den Verdächtigen wird immer eine chance zur aufgabe gegeben. Es kommt sogar vor das die Angehörigen verständigt werden, Vater, Mutter die die Verdächtigen zur aufgabe übereden sollen. Aber manche entscheiden sich eben zu sterben.

- - - Aktualisiert - - -

Terroranschlag in Wolgograd: Putin ordnet Suche nach Drahtziehern an

267567371.jpg

Nach dem blutigen Terroranschlag in Wolgograd hat der russische Präsident Wladimir Putin die Sicherheitsbehörden beauftragt, die Drahtzieher der Tat zu finden und vor Gericht zu stellen.

„Wladimir Putin hat die zuständigen Minister und Leiter der Militär- und Sicherheitsbehörden beauftragt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Ursachen und Umstände des Terrorakts aufzuklären und diejenigen, die hinter diesem stehen, zu identifizieren und an die Justiz zu übergeben“, teilte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Sonntag mit.

Eine Bombe mit einer Sprengkraft von mindestens zehn Kilo TNT detonierte am Nachmittag im Bahnhof von Wolgograd, dem ehemaligen Stalingrad. Ersten Erkenntnissen zufolge sprengte sich eine Selbstmordterroristin vor einem Metalldetektor am Haupteingang des Bahnhofs in die Luft, als sie von der Polizei aufgehalten wurde.

Laut den jüngsten Informationen des Ermittlungskomitees wurden 15 Menschen, darunter ein neujähriges Kind, getötet und mehr als 30 weitere verletzt. Die Gebietsverwaltung von Wolgograd hatte zuvor von mindestens 18 Toten und 40 Verletzten berichtet. Der Sprecher des Ermittlungskomitees, Wladimir Markin, teilte mit, dass die Sprengstoffexperten bei der Untersuchung des Anschlagsorts eine scharfe Handgranate vom Typ F-1 gefunden und vernichtet haben. Die Gebietsverwaltung von Wolgograd verhängte eine dreitägige Trauer.

Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat den „barbarischen“ Anschlag entschieden verurteilt. Der Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) Jean-Claude Mignon sprach im Zusammenhang mit dem Anschlag sein Beileid aus, wie der Duma-Angeordnete Alexej Puschkow via Twitter mitteilte.

Im Oktober war Wolgograd bereits von einem Selbstmordanschlag erschüttert worden: Eine Terroristin sprengte sich in einem Linienbus in die Luft und zog sechs Passagiere mit in den Tod. Mehr als 40 weitere wurden verletzt. Erst am Freitag waren im südrussischen Pjatigorsk (ca. 500 km südlich von Wolgograd) drei Menschen bei einem Autobomben-Anschlag getötet worden.

http://de.ria.ru/politics/20131229/267567774.html

Interfax: Zehn Tote bei neuer Explosion in Wolgograd

Moskau (dpa) - Bei einer Explosion in einem Linienbus in der südrussischen Stadt Wolgograd sind der Agentur Interfax zufolge etwa zehn Menschen ums Leben gekommen. Der Hintergrund der Detonation war zunächst unklar, hieß es unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Erst am Vortag waren bei einem Selbstmordanschlag im Bahnhof von Wolgograd mindestens 17 Menschen getötet worden.

- - - Aktualisiert - - -

Frieden!

Zurück
Oben