Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Selbstmordattentäterin reißt in Bahnhof 18 Menschen in den Tod

Was hast du gegen Kopten? So weit ich weiß sind Kopten Christen aus Ägypten du bist Muslim aus Bosnien was habt ihr miteinander zu tun? Gar nichts oder..


Es geht nicht um die Kopten. Es geht um diesen behinderten Blog, der einen auf Nachrichtenseite machen will.

Hauptkategorie: Blog Kategorie: Islam Erstellt am Dienstag, 28. Juni 2011 16:27Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Juni 2012 17:29Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juni 2011 16:08Geschrieben von Michael Molthagen Zugriffe: 3416

Islamkritiker verwenden gerne die Webseite "Kopten ohne Grenzen", um Belege für ihre islamkritische - um nichtz zu sagen islamophobe - Sicht der Dinge vorweisen zu können.


Niemand weiß genau, wer hinter "Kopten ohne Grenzen" steckt (so gibt es kein Impressum o.ä.) - aber eines ist gewiß: Es handelt sich keineswegs um eine offizielle Organisation koptischer Christen, vermutlich nicht einmal um Mitarbeiter der koptischen Kirche.


Es gibt allerdings eine starke inhaltliche Nähe zu "Politically Incorrect", "Akte Islam", "Bürgerbewegung Pax Europa", "Islam Deutschland Info", "Interessengemeinschaft gegen Salafisten", "Bürgerinitiative Eicken" (MG), "Christliche Mitte", "Die Freiheit", "Pro" und anderen rechtspopulistisch-islamophoben Institutionen, und vermutlich gibt es auch personelle und finanzielle Überschneidungen. Möglich, daß einige wenige Islamophobe koptischen Hintergrundes mitwirken - aber halt ohne offizielle Beauftragung der koptischen Christen.


Die "Kopten ohne Grenzen" sind nicht nur islamophob und rechtspopulistisch - vor allem sorgen sie dafür, daß die Kopten unter falschen Verdacht geraten und für Äußerungen den Kopf hinhalten müssen, für die sie nichts können.


Ich rate dazu, den Verlautbarungen und "!Nachrichten" von "Kopten ohne Grenzen" keine Aufmerksamkeit zu schenken, sie nicht weiter zu verbreiten - und ihnen keinen Glauben zu schenken. Zuverlässigere und vor allem nicht durch eine islamophobe Darstellung verzerrte Informationen über die koptischen Christen kann man etwa über
img_grey.gif
Offene Grenzen, die
img_grey.gif
Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) oder
img_grey.gif
Amnesty International erhalten.


Überhaupt sollte man Meldungen, die von "Politically Incorrect" & Co. verbreitet werden, mit größter Skepsis und gesundem Menschenverstand begegnen. Das gilt auch für "Wissen über den Islam", das die selbst ernannten Islamkenner dieser Organisationen verbreiten.

Ein Indiz, wie glaubwürdig Nachrichten sind, ist das Vorhandensein von echten Namen und einem Impressum. Sind die Nachrichten anonym oder unter Pseudonym veröffentlicht, gibt es kein Impressum - beachten Sie die entsprechenden Meldungen einfach nicht weiter.
Sind Realnamen und ein Impressum vorhanden, kann man per Suchmaschine in Erfahrung bringen, was andere über die betreffende Quelle herausgefunden haben.

https://www.molthagen.de/alte-inhal...eln-unter-falscher-flagge-kopten-ohne-grenzen
 
Ok ist verständlich aber man sollte auch nicht alle Kopten mit reinziehen und sie als Koptenopfas und so weiter bezeichnen ist ja nur eine Minderheit die an diesen Artikeln beteiligt sind, und die Kopten haben es in Ägypten auch nicht grade leicht.
 
die russen brauchen sich überhaut nicht wundern, putin hat genug in tschetschenien angerichtet, solche reaktionen sind leider zu erwarten.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ist verständig aber man sollte auch nicht alle Kopten mit reinziehen und sie als Koptenopfas und so weiter bezeichnen ist ja nur eine Minderheit die an diesen Artikeln beteiligt sind, und die Kopten haben es in Ägypten auch nicht grade leicht.
die seite wird auch nicht von den kopten betrieben, das ist hier das problem. es sind irgendwelche kreuzritter, die die kopten missbrauchen
 
Ok ist verständig aber man sollte auch nicht alle Kopten mit reinziehen und sie als Koptenopfas und so weiter bezeichnen ist ja nur eine Minderheit die an diesen Artikeln beteiligt sind, und die Kopten haben es in Ägypten auch nicht grade leicht.

Wer sagt denn, dass dieser Blog von Kopten betrieben wird? ;)
Es ist eine Hetzseite von anonymen Typen, die wohlmöglich noch nie in Ägypten waren, aber hier als seriöse Nachrichtenquelle verkauft wird. Vielleicht weiß Ares ja mehr..
 
RiP! mein beileid.

wird ein paar tote geben in nächsten tagen in dagestan & tschechenien.
 
die russen brauchen sich überhaut nicht wundern, putin hat genug in tschetschenien angerichtet, solche reaktionen sind leider zu erwarten.

Ironie?



Der Saudische Prinz Bandar ( Bandar Bush ) hat Putin einen Deal vorgeschlagen.
-Putin soll die Finger von Syrien lassen
-14 Mrd. schwerer Waffen Deal
-Terror freie Olympische spiele

As-Safir said Prince Bandar pledged to safeguard Russia’s naval base in Syria if the Assad regime is toppled, but he also hinted at Chechen terrorist attacks on Russia’s Winter Olympics in Sochi if there is no accord. “I can give you a guarantee to protect the Winter Olympics next year. The Chechen groups that threaten the security of the games are controlled by us,” he allegedly said

http://www.telegraph.co.uk/finance/newsb...Syria.html
 
Zurück
Oben