Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbe konvertiert zum Islam

Eigentlich ist es nichts außergewöhnliches das Serben zum Islam konvertieren aber die serbische Kirche hatte den Serben eingetrichtert das nur derjenige Serbe ist der auch orthodox ist, was totaler Schwachsinn ist.

schwachsinn ist was du schreibst!
zeig mal bitte einmal eine quelle für deine behauptungen!

Ich kann nur für mich sprechen aber pravoslavac ist der der so geboren und dann so getauft wurde. Wenn diese Religion gut für meine Vorfahren und meinen Großvater und Vater war dann ist sie auch gut für mich. Auch wenn ich nicht der gläubigste Mensch bin, aber ich mache deshalb nicht andere Religionen schlecht. Das wäre das Letzte.

Ich kann nur für mich sprechen aber pravoslavac ist der der so geboren und dann so getauft wurde. Wenn diese Religion gut für meine Vorfahren und meinen Großvater und Vater war dann ist sie auch gut für mich. Auch wenn ich nicht der gläubigste Mensch bin, aber ich mache deshalb nicht andere Religionen schlecht. Das wäre das Letzte.

Genau die Einstellung mag ich nicht. Religion sollte kein Erbe der Nation oder deiner Vorväter sein.
Religion hat an sich nichts mit Nation zu tun. Deswegen finde ich "Nationalkirchen" auch sinnlos. Inwiefern
war Jesus Botschaft an irgendeine Volksgruppe gebunden?

Im Islam ist es Sünde zu sagen "Ich bin Muslim,weil mein Vater einer ist". Muslim oder Christ sollte man aus Überzeugung sein
nicht aus weltlichen Gründen.

Genau die Einstellung mag ich nicht. Religion sollte kein Erbe der Nation oder deiner Vorväter sein.
Religion hat an sich nichts mit Nation zu tun. Deswegen finde ich "Nationalkirchen" auch sinnlos. Inwiefern
war Jesus Botschaft an irgendeine Volksgruppe gebunden?

Im Islam ist es Sünde zu sagen "Ich bin Muslim,weil mein Vater einer ist". Muslim oder Christ sollte man aus Überzeugung sein
nicht aus weltlichen Gründen.

Im Islam wäre es keine Schande einfach zum Christentum zu konvertieren?? Das glaube ich kaum.

Zurück
Oben