Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbe zwischen zwei Fronten rastet aus

Nach der Rehabilitierung von Draza Mihajlovic ist die Stimmung in Serbien gereizt. Demos und Gegendemos bilden sich.Zwei Fronten stehen sich in Belgrad gegenüber. Auf der einen Seite die Kommunisten, Titoisten, auf der andren Seite Faschos, Cedos und andere Ultranationalisten. Streng getrennt von Dutzenden von Polizisten.Doch da erscheint ein Mann, der irgendwie mit beiden Lagern nicht gerade Sympathien empfindet, um es mal nett auszudrücken. Er schreit alle an, die Kommunisten und Nationalisten. Beschimpf beide Lager auf übelste Art und Weise, bespuckt sie, provoziert beide Lager,... Dann auch sogar noch die Polizei, die für ihn natürlich den verhassten, und unfähigen Staat repräsentiert. Am Schluss müssen ihn mehrere Polizisten bändigen.Ganze Story inkl. Video, hier:Ovog momka koji je pljuvao ?ETNIKE i PARTIZANE pratila bi cela Srbija! (VIDEO) (FOTO) | Telegraf ? Najnovije vesti
Ich werf ihm vor nur in denn Medien kommen zu wollen

Kein Grund zur Aufregung. Man sollte eher stolz sein, dass wir Serben zwei Widerstandsbewegungen gegen die Nazis hatten. Sowohl die Partizanen als auch die Cetniks waren überwiegend Serben.

Kein Grund zur Aufregung. Man sollte eher stolz sein, dass wir Serben zwei Widerstandsbewegungen gegen die Nazis hatten. Sowohl die Partizanen als auch die Cetniks waren überwiegend Serben.

cetnici-i-nijemci-na-neretvi_0.jpg

Chetniks and German soldiers posing together in a village in Nazi-occupied Serbia.

Chetniks with Nazi Germans, 1944

Yugoslav Royalist Forces commonly known as Chetniks, slaughtering a civilian in this undated picture.

Chetnik duke Stevan Damjanović Leko with Prinz Eugen SS soldiers (1944)

Draža Mihailović’s Orders of Ethnic Cleansing

Chetnik Draza Mihailovich’s commanders with the German nazi fascists: 1) Colonel Lucic, 2) Major Dongic, formerly of the Yugoslav Army, Chetnik commander, cooperator with the Germans and Nedic’s men, 3) Ilija Trifunovic-Bircanin, Draza Mihailovich’s commander for Dalmatia, 4) Milorad Ljanovski, 5) Daka Tesanovic, Chetnik commander, and 6) Lieutenant Ignjatovic. – A German officer is shown by a cross. Photo Credit: The United States holocaust Memorial Museum. (Public Domain)

serbian-gen-draza-mihailovic-collaborated-with-nazi-germans-fascists.png

chetnik-leader-draza-mihailovich-admits-collaborating-with-nazis1.png

general-draza-mihailovich-admits-nazi-collaboration.png

general-draza-mihailovich-admits-nazi-collaboration-page-7.png

djujic1.jpg

montchets.jpg

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Serben waren das Mark der antifaschistischen Bewegung in Serbien, Bosnien und Kroatien.

...das hat nichts mit dem cetniktum zu tun....
...die haben draza nur falsch verstanden...
...das sind keine wahren cetniks...

- - - Aktualisiert - - -

...korrektur...nicht überwiegend sondern ausnahmslos...in beiden fällen...

Ich weiss nicht aus welchem Grund euch das Weh tut und ihr so komische Einwände bringt. Aber Fakt ist Fakt. Und Fakt ist wie schon geschrieben, dass die Serben die Hauptträger des antifaschistischen Widerstands waren in Serbien, Bosnien Herzegowina, Kroatien. Montenegro erwähne ich nicht separat da es für mich zum serbischen Korpus gehört. Eure Bilder, welche Ausnahme beschreiben, bestätigen nur die Regel.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Serben waren das Mark der antifaschistischen Bewegung in Serbien, Bosnien und Kroatien.
Die erste Partisanengruppe wurde von Kroaten in Kroatien gegründet, in Sisak. Die wichtigsten Schlachten wurden mit den dalmatinski brigada gewonnen. Insgesamt hatten Kroaten einen sehr großen Anteil innerhalb der Partisanen, obwohl es für sie schwieriger und gefährlicher war. Erzähl deine Lügen woanders. Cetniks haben Frauen vergewaltigt und gepfählt... Also nix Ausnahmen. Es Waren Faschisten und es sind Faschisten. Ob für König oder Führer ist egal.

Serben waren das Mark der SS-Division Prinz Eugen. Die brutalste Gruppe auf dem Balkan.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss nicht aus welchem Grund euch das Weh tut und ihr so komische Einwände bringt. Aber Fakt ist Fakt. Und Fakt ist wie schon geschrieben, dass die Serben die Hauptträger des antifaschistischen Widerstands waren in Serbien, Bosnien Herzegowina, Kroatien. Montenegro erwähne ich nicht separat da es für mich zum serbischen Korpus gehört. Eure Bilder, welche Ausnahme beschreiben, bestätigen nur die Regel.

Du berufst dich auf Walter. Es gibt Listen über alle Partisanenbrigarden.

Zurück
Oben